Huskies gewinnen ganz souverän gegen Dresden

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

 

Am gestrigen Freitagabend spielten die Kassel Huskies vor heimischer Kulisse gegen die Dresdner Eislöwen. 

Eine Minute und drei Sekunden waren vergangen als Toni Ritter (17), wegen eines Hakens, für zwei Spielminuten, auf die Strafbank, musste. 

Doch die Eislöwen konnten ihr erstes Powerplay nicht nutzen und somit waren die Kassel Huskies wieder komplett. 

Nach dreizehn Spielminuten dann die nächste Strafe des Abends.

Die Nummer 17, von den Eislöwen durfte, wegen eines Hakens, für zwei Spielminuten, auf die Strafbank. 

Das Powerplay nutzen die Kassel Huskies und trafen zum 1:0. Andy Reiß (96) traf auf Zuspiel von Derek Dinger (47). 

Dieser Spielstand blieb allerdings nicht lange bestehen, da die Eislöwen nachlegten und es nur wenige Sekunden später 1:1 stand. 

Weitere vier Minuten vergingen und Dresden bekam erneut eine Strafe. Die Nummer 36 durfte, für zwei Spielminuten, auf die Strafbank, wegen Halten. 

Mit diesem Spielstand endete das zweite Drittel und es begann die erste Drittelpause. 


Das zweite Drittel begann und den Huskies blieb noch mehr als eine Minute Powerplay übrig. 

Wieder trafen die Kassel Huskies nach nur 59 Sekunden, nach Anpiff, zum 2:1.

Es traf erneut Andy Reiß (96), auf Zuspiel von Richard Mueller (61) und Derek Dinger (47). 

Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn die Kassel Huskies holten weiter auf und erhöhten auf ein 3:1. 

Mike Little (55) traf auf Zuspiel von Sébastien Sylvestre (10) und Toni Ritter (17). 

Zwei Minuten blieben dem zweiten Drittel als dann Richard Mueller (61), auf Zuspiel von Sam Povorozniouk (91) und Jens Meilleur (70), für die Huskies traf und auf ein 4:1 erhöhte. 

Mit diesem Spielstand endete das zweite Drittel und es ging in die zweite Drittelpause. 


[metaslider id=20815]

Das dritte und damit letzte Drittel begann und nach sieben Spielminuten erneut eine Strafe für die Dresdner Eislöwen.

Die Nummer 81 durfte wegen Stockschlag auf die Strafbank. 

Auch dieses Powerplay nutzen die Huskies und Richard Mueller (61) traf erneut auf Zuspiel von Jens Meilleur (70) zum 5:1. 

Es blieben noch knappe sieben Spielminuten als Jens Meilleur (70), wegen Halten, für zwei Spielminuten, auf die Strafbank musste. 

Doch aus diesem Powerplay konnte Dresden auch Nichts mehr machen und es blieb bei einem 5:1 für die Kassel Huskies.

Es blieben 2:23 Minuten und Derek Dinger (47) traf auf Zuspiel von Richard Mueller (61) zum 6:1. 

Eine Spielminute blieb als Dresden dann noch einmal traf.

Der Spielstand lautete damit 6:2.

Damit gewannen die Kassel Huskies und blieben auf Platz 7. 


[ngg src=”galleries” ids=”360″ display=”pro_horizontal_filmstrip”]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare