Wo man sich beim Rennen zuwinkt und ne blonde Frau den Kerlen zeigt wie man Moped fährt

image_pdfimage_print

Auch am Rennsonntag des Flugplatzrennens in Calden spielte der Wettergott absolut mit.

Wie sang Peter Maffay 1976? „Es war ein schöner Tag Der letzte im August Die Sonne brannte so Als hätte sie’s gewusst Die Luft war flirrend heiß“

Es war sogar so heiss, dass der Asphalt an manchen Stellen sogar anfing zu krümmeln, durch die Dauerbelastung im Kurvenbereich.

Bereits um kurz nach 08:00 Uhr am Morgen, starteten die ersten Rennen.

Es fing an mit den Motorrädern bis 349 ccm .

Es waren wieder herrliche Fahrzeuge aller Klassen zu sehen.

Absolute Raritäten genauso wie das damalige Allerweltsauto. Erinnerungen wurden wach.

Bei den Motorrädern war dies genauso wie bei den Autos – wann haben sie zuletzt eine MV Agusta auf der Straße gesehen? DIe Firma existiert übrigens nach wie vor,Nach Harley Davidson, Mercedes AMG gehört sie nun einer russischen Firma.

Sehr auffällig in der Gruppe 1 war eine offensichtlich junge Dame, auf ihrer Suzuki, die besonders furchtlos agierte.

Der Fahrstil der jungen Frau fiel sofort auf, auch wie sie sich in die Kurven legte und danach sofort wieder voll beschleunigte. Das sah nach Routine aus.

Später erfuhren wir dann, dass es sich um niemand geringeres handelte, als um Nina Prinz, die ehemalige Weltmeisterin aus Kassel. Klaro, da haben die Hobbyfahrer keine Chance.

 

Auch wirklich schön zu sehen war der historische Kurtis Kraft 500 G Speciale Pat Clancy Six Wheeler. Ein ganz besonderes Exemplar, dass vermutlich nur noch einmal auf der Welt existiert.

In einem angehängten Video eines Rennens von 1948 ist dieses Fahrzeug original zu sehen.

Es hat wieder Spaß gemacht, das Öl und das Benzin zu riechen und die vielen tollen Autos zu sehen.

 

Es hat etwas länger gedauert mit der Bearbeitung der Bilder, denn es waren ein paar mehr als sonst.







 











 


 

 

Posts Grid

Online-Marketer:innen vereint – gegen Sexismus

Marketing-Agentur startet bundesweite Anti-Sexismus-Kampagne Arbeitgeber aus ganz Deutschland setzen ein Zeichen gegen Sexismus am Arbeitsplatz….

Tier der Woche: Katze Annette

Leider durfte Annette in ihrem alten Zuhause nicht mehr bleiben. Nun sucht sie eine neue…

So können auch Sie Ihre Leidenschaft richtig ausleben

WERBUNG Sport und Wetten sind zwei Leidenschaften, die in vielen Bereichen Hand in Hand miteinander…

Sicher auf Landstraßen unterwegs

ADAC begrüßt, dass zum Tag der Verkehrssicherheit die Sicherheit im ländlichen Raum in den Fokus…

Melsungen in Lemgo weckt Erinnerungen an das Pokalfinale

Am 36. Spieltag der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga reist die MT Melsungen ins Ostwestfälische. In der…

Polizeieinsatz anlässlich Versammlungslagen in Kassel: Versammlungsverbote entfalteten Wirkung

(ots) Kassel: Für den gestrigen Samstag waren bei der Stadt Kassel mehrere Versammlungen im thematischen…

#Demo #ks1906 – Einsatzbilanz Bundespolizei Kassel

(ots) Im Bereich der Bundespolizei zeigte sich die verantwortliche Polizeiführerin, Polizeidirektorin Sonja Koch-Schulte, zufrieden mit…

Opferrente – Schockschaden auch Jahre nach der Tat anerkannt

Celle/Berlin (DAV). Verbrechensopfer können Anspruch auf eine Opferrente haben. Der Schockschaden kann auch Jahre nach…

Hessens Zahlen zum Tag der Verkehrssicherheit am 19. Juni 2021

Am 19. Juni 2021 lädt der Deutsche Verkehrssicherheitsrat (DVR) zum Tag der Verkehrssicherheit ein. Unter…

Durchsuchungen bei drei mutmaßlichen Dealern in Kassel: Ermittler stellen Drogen, Bargeld und Auto sicher

(ots) Kassel: Am Mittwoch haben Ermittler der Regionalen Ermittlungsgruppe 4 der Kasseler Polizei die Wohnungen von…

Schlechtes Zeugnis für Luftqualität in deutschen Städten

  Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) sieht sich in ihrer Forderung nach wirksamen Maßnahmen für saubere…

Unbekannter verletzt 40-Jährigen mit Messer am Finger

Hinweise auf Täter im Jogginganzug erbeten Kassel (ots) Kassel-Bettenhausen: Eine leichte Schnittverletzung an einem Finger…