Vizebürgermeister von London zu Besuch in Frankfurt

Estimated read time 2 min read

 

Londons Vizebürgermeister Rajesh Agrawal ist am gestrigen Montag, 15. Oktober, von seinem Frankfurter Bürgermeister-Kollegen Uwe Becker im Kaisersaal des Römers im Beisein der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Frankfurt GmbH, Oliver Schwebel, der FrankfurtRhein Main GmbH, Eric Menges und der Hessen Trade & Invest GmbH, Dr. Rainer Waldschmidt, empfangen worden.

Der Besuch machte die Notwendigkeit einer zukünftig engen Partnerschaft zwischen London und Frankfurt deutlich. „Es geht darum, im Sinne unserer Unternehmen sinnvoll zu kooperieren“, sagte Vizebürgermeister Agrawal. Uwe Becker betonte die Chance „eine noch stärkere Brücke zwischen London und Frankfurt zu bauen und zu einer dauerhaften Partnerschaft zwischen den beiden Finanzplätzen gerade auch nach dem Brexit“ zu kommen.

Die Londoner Delegation ist zwei Tage in Frankfurt zu Gast und trifft sich mit zahlreichen Unternehmen und Institutionen, um mögliche Kooperationen zwischen den Städten Frankfurt und London zu besprechen. Weiterhin wurden Fragen erörtert, die sich aus dem Brexit ergeben und die Zukunft Londons in den Fokus zu stellen. Agrawal ist vor allem als ehemaliger Entrepreneur aus dem Fintec-Bereich an einer engeren Zusammenarbeit mit Frankfurts Banken und Fintecs interessiert. Der Geschäftstermin zeichnete sich durch Offenheit und beidseitigem Willen aus, Fragen und Problemstellungen gemeinsam zu lösen.

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours