Kassel (ots) – Ein bislang unbekannter Täter brach in der letzten Nacht in Kassel in einen Laden für Unterhaltungselektronik ein. Dabei löste er zwar den Alarm aus, es gelang ihm aber mitsamt der Beute zu flüchten. Die Kasseler Kripo sucht nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können.
Am frühen Mittwochmorgen, gegen 3:15 Uhr, lief bei einem Kasseler Sicherheitsunternehmen der Einbruchsalarm auf. Sie informierten die Polizei darüber, dass der Alarm in einem Geschäft für Handys und andere elektronische Artikel in der Friedrich-Ebert-Straße in Kassel ausgelöst habe. Mehrere Streifen des Polizeirevier Mitte und des Kriminaldauerdienstes Kassel begaben sich sofort zum Tatort. Im Innenhof des betroffenen Gebäudes stellten sie ein eingeschlagenes Fenster fest und aus der Auslage im Inneren des Ladens fehlten mehrere Geräte der Marke Apple, unter anderem I Phones. Die genaue Anzahl und Art der entwendeten Elektroartikel steht bislang noch nicht fest. Eine Zeugin berichtete den Ermittlern vor Ort, dass sie nach Ertönen des Alarms aus dem Fenster gesehen habe. Sie konnte eine flüchtende Person erkennen, bei der es sich vermutlich um den Täter gehandelt hatte. Die sofortige Fahndung mit Einsatz des Diensthundes führte jedoch nicht zum Erfolg. Bei dem Flüchtigen handelt es sich laut Angaben der Zeugin um einen komplett dunkel gekleideten Mann, der einen dunklen Rucksack mit sich führte.
Das für Einbruchsdelikte zuständige Kommissariat K21/22 bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Personen wahrgenommen haben oder Hinweise auf den Täter geben können, sich telefonisch unter der 0561 – 9100 zu melden.
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours