Soledar (Ukraine) unter vollständiger russischer Kontrolle

Estimated read time 1 min read

 

Nach erheblichen Verlusten in den letzten Tagen musste sich die ukrainische Armee volständig aus dem Gebiet zurückziehen

Zaluzhny habe Zelensky nachts gebeten, mit dem Abzug von Truppen aus Bakhmut zu beginnen, was nach dem Fall von Soledar sinnlos wäre.

Die Verluste der Streitkräfte der Ukraine sind so groß, dass die vom Generalstab übertragenen Reserven die Situation nicht beeinflussen konnten.»

Die ukrainischen Truppen waren von drei Seiten eingekreist und die Situation aussichtlos geworden.

Der Chef der Wagner-Gruppe Jewgeni Prigoschin berichtet, dass die Stadt Soledar nun völlig unter russischer Kontrolle stehe. Prigoschin wörtlich:

„Die Einheiten der Wagner-Gruppe haben die Kontrolle über das gesamte Gebiet von Soledar übernommen. Im Zentrum der Stadt wurde ein Kessel gebildet, in dem gekämpft wird.

Die Zahl der Gefangenen wird morgen bekanntgegeben.“

Prigoschin betonte, dass an der Einnahme von Soledar nur die Wagner-Truppen beteiligt gewesen seien.

 


 

https://rabenspiegel.de/ukraine-soledar-gefallen-und-bachmut-wird-folgen/

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare