“Natürlich kann man ohne Hund leben – es lohnt sich nur nicht”

Estimated read time 2 min read

Dieses berühmte Zitat stammt von Heinz Rühmann dem großen Volksschauspieler.

Am gestrigen Samstag habe ich die

26. & 27. Internationale
Rasse­hunde­ausstellung Kassel 2024
Doppel – CACIB

in den Messehallen Kassel besucht, die übrigens heute auch noch läuft.

Hunderte wunderschöne Tiere sind dort zu bestaunen, wenn man sich Mühe gibt, kann man auch hunderte neue tierische Freunde finden.

Einen ganz besonderen Freund fand ich persönlich auch – man sieht ihn rechts. Ein Pyrenäen-Berghund.

Hach was ist das eine Freude in diesen Hallen. Alle ob große oder kleine freuen sich, wenn man zu ihnen kommt und sie natürlich auch streichelt.

Ich habe tatsächlich nicht ein einziges Tier dort erlebt, dass irgendwie ablehnend oder gar aggressiv reagiert hätte.

Es gibt dort so viele interessante Hunderassen zu sehen und zu bestaunen. Die Tierhalter geben gerne und breitwillig Auskunft über ihre Lieblinge.

Die Hunde wurden nach Rassen getrennt begutachtet und bekamen ihre Platzierungen.

Natürlich kann man dort auch alles mögliche kaufen, vom Leckerli über das Hundekörbchen oder eben Korb, bis hin zu Hundenäpfen oder Futter.

Geeignete Bürsten und Kämme findet man dort genauso wie die Hundefotografen die tolle Bidler von ihrem Liebling machen.

 


Heute und Morgen große Rassehundeschau in den Messehallen

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare