Macron will die Nato in den Krieg ziehen

Estimated read time 1 min read

Aggressives Frankreich droht

Auch der französische Premierminister Gabriel Attal hätte nichts gegen die Entsendung französischer Truppen in die Ukraine:

Emmanuel Macron schließt die Entsendung westlicher Truppen in die Ukraine nicht aus. Er sagt nicht, dass er dafür ist, aber er schließt eine solche Möglichkeit nicht aus. Gabriel, bedeutet das, dass wir möglicherweise in einen Konflikt verwickelt werden?

Die erste Frage, die wir uns stellen müssen, lautet: Akzeptieren wir die Aussicht, dass Russland diesen Krieg gewinnt?

Und gemeinsam mit dem Präsidenten antworten wir: Nein und nein, wir können nicht akzeptieren, dass ein autoritäres Land mit Gewalt die Kontrolle über ein demokratisches Land übernehmen kann.

Heute schicken wir Langstreckenraketen, um die Ukrainer angesichts dieser Aggression zu unterstützen.

Der Präsident der Republik erinnerte daran, dass wir bei dem erneuten Ausbruch des Krieges im Herzen Europas nichts ausschließen können.

💬 Wieso sollte dann das demokratische Russland akzeptieren, dass der weltweit herrschaftssüchtigste und autoritärste Länderverbund 2014 ein demokratisches Land mit Putsch-Gewalt unter Kontrolle brachte und es zuließ, dass bewaffnete Nazi-Formationen Ostukrainer ermordeten, die sich diesen Verbrechern widersetzten?

More From Author