Am Dienstag, den 26. April 2022 ist wieder Zeit für „Kino vor Ort“ in der Stadthalle Hofgeismar. Mit großer Leinwand und zwei tollen Filmen ist wieder echte Kino-Atmosphäre für die Besucher garantiert.
Die erste Vorstellung startet um 16.00 Uhr. Der Animationsfilm „Die Häschenschule – Der große Eierklau“ sorgt für einen unterhaltsamen Kinonachmittag.
Diesmal müssen die Häschen von der Häschenschule es nicht nur mit den fiesen Wölfen, sondern auch noch mit einem Großstadthasen aufnehmen. Der will Ostern in die Brüche gehen lassen, indem er alle bemalten Eier vernichtet. Aber Max und seine Freunde stellen sich ihm entgegen.
Ein wunderschöner Film erwartet alle kleinen und großen Besucher
Karten gibt es für 6,00 € an der Tageskasse.
Die Abendvorstellung beginnt um 19.30 Uhr mit dem mitreißenden, humorvollen und warmherzigen Film „Belfast“.
In seinem kleinen Kinomeisterstück erzählt Kenneth Branagh eine fast autobiografische Geschichte über den Nordirland-Konflikt. Die intensivsten Erinnerungen haben wir alle an die eigene Kindheit. Große Filmemacher wie Fellini, Bergman und Woody Allen haben Filme gemacht, die auf ihren Kindheitserinnerungen basieren und sie zählen zu ihren besten und schönsten. In diese Reihe fügt sich nun Kenneth Branagh ein, der in “Belfast“ von seiner Kindheit im Nordirland der späten 1960er Jahre erzählt. Branagh erzählt die Geschichte konsequent aus der Perspektive des Neunjährigen, und diese Sicht auf die Welt stellt er in schwarzweißen Bildern dar. “Belfast” wurde für sieben Oscars nominiert, unter anderem als bester Film und für die beste Regie.
Karten erhalten Sie für 7,00 € an der Abendkasse.
Die Stadt Hofgeismar wünscht allen Besuchern viel Vergnügen!
Ausführliche Beschreibungen der Filme finden Sie auf der Homepage der Stadt Hofgeismar www.hofgeismar.de.
Der Kartenverkauf beginnt 30 Minuten vor Beginn der Vorstellungen.
Nächster Kinotermin in der Stadthalle Hofgeismar: 24. Mai 2022
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours