Hallo liebe Lecker Schmecker. Hinter dem Herd des Nordhessen Journals steht Nils Kreidewolf, Chefkoch und Inhaber des Bürgerhofs Bad Zwesten. Ihr könnt euch im Moment vom Chefkoch leider nicht mit leckeren Gerichten im Restaurant verwöhnen lassen. Daher hat er wieder ein leckeres Rezept für euch vorbereitet. Heute gibt es daher in der Kategorie „Jeder kann kochen, man braucht nur Mut“: Lachs “fruchtig-scharf”
Zutaten 4 Personen:
- 4 Stücke Lachs a 200g
- 2 Orangen
- 1 Zitrone und Limette
- 1 Chili
- Etwas Speisestärke
- 450g Karotten
- 1 kleine Zwiebel
- Mineralwasser
Zu Beginn filetiert Ihr eine Orange und die Limette (mit einem Messer die Schale bis auf das Fruchtfleisch runter schneiden. Danach das Fruchtfleisch aus den Häuten entfernen.)
Die andere Orange und die Zitrone presst Ihr aus. Den Fruchtsaft füllt Ihr mit Wasser auf ca. 500ml auf und bringt es zum Kochen. Einen Esslöffel Stärke mit etwas Wasser anrühren und den Fruchtsaft damit abbinden. Die Chilis schneidet Ihr in feine Ringe und gebt sie mit den Fruchtfilets in die Soße. Das Ganze schmeckt Ihr nun mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker ab.
Den Lachs würzt Ihr mit Salz und Pfeffer und bei Wunsch könnt Ihr ihn auch noch mehlieren und anbraten. Nun die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Dann die Zwiebel in kleine Würfel schneiden. Alles zusammen mit Butter in einem Topf anschwitzen. Zum Würzen nehmt Ihr Salz, Pfeffer und etwas Zucker. Wenn die Zwiebeln glasig werden, mit etwas Mineralwasser ablöschen und bei geringer Hitze fertig garen. Als Beilage empfehle ich euch Basmatireis. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen, euer Nils Kreidewolf
+ There are no comments
Add yours