Huskies verlieren zwar knapp -lieferten aber ein akzeptables Spiel ab

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

 

Am gestrigen Sonntagabend spielten die Kassel Huskies gegen die Eispiraten aus Crimmitschau vor heimischer Kulisse. 

Nachdem sie das letzte Spiel gegen den EHC Freiburg mit einem Spielstand von 0:1 gewannen hatten, hoffte man nun darauf, dass die Pechsträhne, der Huskies, vorbei ist. 

Das erste Drittel begann und nach nur vier Spielminuten ging die erste Strafe des Abends an die Kassel Huskies. Jace Hennig (63) durfte, für zwei Spielminuten, auf die Strafbank, wegen Hakens. 

In diesem Powerplay veränderte sich der Spielstand allerdings nicht und es blieb bei einem 0:0 für beide Teams. 

Kassel war also gerade wieder komplett, als Crimmitschau einen Spieler an die Strafbank verlor. Felix Thomas (4) durfte für zwei Spielminuten wegen Beinstellen auf die Strafbank.

Doch auch diese Strafzeit verging ohne einen Treffer. Die nächste Strafzeit, für die Kassel Huskies, kam in der Zwölften Spielminute. Derek Dinger (47) musste, für zwei Spielminuten, auf die Strafbank, wegen eines Stockschlages. 

Das Powerplay für die Eispiraten endete jedoch auch ohne einen Treffer. 

Innerhalb von zwei Spielminuten musste zwei Mal ein Videobeweis her, da die Schiedsrichter sich nicht zu 100 Prozent sicher waren, ob die Crimmitschauer Eispiraten wirklich zwei Mal innerhalb so kurzer Zeit kein Tor gemacht hatten. 

Doch sie blieben bei Ihrer Entscheidung und somit blieb auch nach dieser Zeit der Spielstand bei 0:0. 

Somit ging es in die erste Drittelpause mit einem ersten Drittel ohne Tor.


Nach einer Spielminute im zweiten Drittel dann die nächste Strafe. Die Nummer 13, von Crimmitschau, André Schietzold, durfte für zwei Spielminuten, wegen Haken, auf die Strafbank.

Kurz darauf als die Strafe der Eispiraten vergangen war, durfte Nick Walters (25) in der vierten Spielminute, des zweiten Drittels, für einen Check gegen die Bande, auf die Strafbank der Huskies und dort zwei Spielminuten verbleiben. 

Drei Spielminuten vor der zweiten Drittelpause dann das 1:0 für die Kassel Huskies. Corey Trivino (81) traf auf Zuspiel von Richard Mueller (62).

Doch nur 30 Sekunden später traf dann Crimmitschau zum Ausgleichstreffer. Es stand damit 1:1.

Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause. 

Kindereishockey in der Dittelpause



Das dritte und damit letzte Drittel begann und es stand 1:1. In diesem Drittel sollte sich nun entscheiden, wer die 3 Punkte behält oder mitnimmt, wenn es nicht zur Verlängerung kommen sollte.


Nach nur 26 Sekunden musste André Schietzold (13) erneut für die Eispiraten auf die Strafbank. Diesmal durfte er wegen Beinstellen seine zwei Minuten Strafe absitzen. Das Powerplay verging und nutze den Huskies leider Nichts. Es blieb weiterhin bei einem Spielstand von 1:1.


Nach zwölf Spielminuten traf Rob Flick (17), für die Eispiraten aus Crimmitschau, zum 2:1. 

In der Folgezeit versuchten die Huskies wirklich alles um das Tor wieder auszugleichen.

 

In den letzten zwei Spielminuten ging der Kasseler Goalie, Marcel Melichercik (92), raus und die Huskies spielten mit 6 Spielern. 

 

Noch nicht mal eine Sekunde vor Schluss nahm Kassel eine Auszeit, da das Bully direkt vor dem Tor der Eispiraten stattfand. Jedoch nutzte dies auch nichts mehr und die Huskies verloren die Partie leider mit einem 2:1 gegen die Eispiraten aus Crimmitschau. 

 


Wenn auch das Spiel der Huskies eben noch nicht wieder perfekt ist, so gaben sie sich doch endlich wieder richtig Mühe. Ein klein wenig Selbstvertrauen scheint zurückgekehrt zu sein.

Auch der Goalie der Huskies erschien heute wieder etwas selbstbewusster. Er selbst glaubte aber oftmals noch nicht so recht an sein Glück und drehte sich nach abgewehrten Pucks fast regelmässig um, um nachzuschauen ob der Puck nicht doch rein ist.

Insgesamt zwar ein verlorenes Spiel aber dennoch kein Spiel mit dem man sich verstecken müsste. 

 

Weiter so  Huskies.

[metaslider id=20815]

 

[ngg src=”galleries” ids=”324″ display=”pro_horizontal_filmstrip”]

 


 

More From Author

+ There are no comments

Add yours