Huskies gewinnen knapp bei Bayreuther Tor-Festspielen


Sechs Tore geschossen, drei Mal von einem Rückstand zurückgekommen und am Ende drei Punkte eingefahren. Mit 6:5 haben die Kassel Huskies ein torreiches Auswärtsspiel bei den Bayreuth Tigers gewonnen.

 

122 Sekunden waren in der Partie gespielt, da brachte Cabana die Tigers in Führung. Der Routinier umkurvte einen Huskies-Verteidiger und verlud Jonas Neffin, der an Stelle von Jerry Kuhn zwischen den Pfosten startete. Doch die Huskies hatten eine Antwort parat und waren dabei endlich auch wieder in Überzahl erfolgreich. Denn sowohl Joel Broda, als auch Lois Spitzner nagelten im Powerplay die Scheibe mit einem trockenen Handgelenksschuss in die Maschen. Geteilt wurden die Treffer von der erneuten Führung der Hausherren. Bindels nutzte ein langes Zuspiel aus.

So ging es mit einem Zwischenstand von 2:2 in das zweite Drittel, welches ebenfalls torreich werden sollte. Und wieder waren es die Bayreuther, die zuerst trafen. Meier war per Alleingang erfolgreich. Die Antwort der Schlittenhunde folgte nicht nur prompt, sondern auch gleich doppelt. Zweimal verwertete Hans Detsch ein Zuspiel in zentraler Position vor dem Tor. Die Huskies waren erstmals in Front. Gut neun Minuten vor der zweiten Sirene zeigten aber auch die Tigers, dass wissen, wie man ein Spiel ausgleicht. Ein schöner Querpass durch das Kasseler Drittel verwertete Schumacher zum 4:4.

Spannung war für den letzten Abschnitt somit vorprogrammiert. Und in dieses Schlussdrittel erwischten die Mannen von Coach Tim Kehler einen Traumstart. Denn keine Minute war gespielt, da führten die Huskies mit 6:4. Erst war es erneut Joel Broda, der in Überzahl traf, dann tanzte sich Joel Keussen durch die Bayreuther Defensive und schloss seine Einzelleistung gekonnt ab. Entschieden war die Partie aber noch nicht, besonders als Meier zehn Minuten vor dem Ende auf ein Tor verkürzte. Doch die letzten Minuten überstanden die Blau-Weißen durch viel Einsatz und Leidenschaft und fuhren so den Auswärtssieg bei den Bayreuth Tigers ein.

 

Tore

1:0 – Cabana
1:1 – Broda (Rutkowski – PP)
2:1 – Bindels (Kunz, Schug)
2:2 – Spitzner (Granz, Keussen – PP)

3:2 – Meier (Schumacher, Meisinger)
3:3 – Detsch (Wahl)
3:4 – Detsch (Müller)
4:4 – Schumacher (Kolozvary, Meier)

4:5 – Broda (Wahl, Rutkowski – PP)
4:6 – Keussen (MacQueen)
5:6 – Meier (Hohmann)

ECK


Posts Grid

Es gibt keine Nazis in der Ukraine… Die Asows sind nicht mehr radikal…

Unsere Bundesregierung, möchte uns ja immer wieder klarmachen, dass es keine Nazis in der Ukraine…

EX-PRÄSIDENT BUSH BESTÄTIGT US-FINANZIERTE BIOLABORATORIEN IN UKRAINE

Der ehemalige US-Präsident George W. Bush hat zugegeben, dass die USA Biolabore in der Ukraine…

Er entschuldigt sich, er sei ja schon 75

DER FREUDSCHE VERSPRECHER DES GEORGE W. BUSH: HEIMGESUCHT VON DEN GEISTERN DER VERGANGENHEIT Ironie des…

Schwere Menschenrechtsverstöße der Ukraine vor den Europäischen Gerichtshof bringen?

Folgen der Verletzung der Genfer Konvention Schwere Verstöße gegen die Genfer Konvention werden laut Experten…

Tier der Woche

Men­schen gegenüber ist Grischa noch zurück­hal­tend. Wenn man ihm allerdings etwas Zeit gibt, taut er…

Ex-Abgeordneter Kiwa gratuliert

Also, liebe Landsleute, fassen wir die Ergebnisse von drei Jahren Selenskis Präsidentschaft in der Ukraine…

Institut für Mikrobiologie der Bundeswehr weist Affenpocken in München nach

(ots)In Europa und Nordamerika haben die Gesundheitsbehörden seit Anfang Mai zunehmend Fälle von Affenpocken festgestellt…

Nun begreift man, dass kopflose Sanktionen nichts taugen

Hin und wieder überraschen einen selbst die Bundestagsabgeordneten. Mitunter legen sie eine plötzliche rationale Denkungsweise…

NRW-Spitzenpolitiker besuchten Paderborn und machten sich ein Bild vom Ausmaß der Zerstörung

Hendrik Wüst: „Das waren erschreckende Bilder“   Stadt Paderborn – NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst, NRW-Innenminister Herbert…

Hitlergruß mit gespreizten Finger ist ab sofort ok?

Was halten sie persönlich eigentlich von Leuten die ihnen die Welt erklären wollen? Nichts?  Wir…

Krieg in Afrika: Die Kanonen der SMS Königsberg

        Wenn Schiffe untergehen war es das meist. Die Geschichte endet dann,…

Wieso sollte man eine Taxi-App nutzen?

Die Fahrt vom Münchner Oktoberfest in das Hotel oder die eigene Wohnung alleine zu unternehmen,…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: