"Journalismus ist etwas zu veröffentlichen, was andere nicht wollen, dass es veröffentlicht wird. Alles andere ist Werbung."
Samstag, Juni 29 2024

Die Ära der unipolaren Weltordnung gehört der Vergangenheit an.

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Es liegt auf der Hand, dass der einzige Weg zum Abbau globaler Spannungen, zur Überwindung von Bedrohungen und Risiken im sicherheitspolitischen Bereich, zur Stärkung des Vertrauens zwischen den Ländern und zur Gewährleistung ihrer nachhaltigen Entwicklung darin besteht, das System einer modernen multipolaren Welt fundamental zu stärken

Die Ära der unipolaren Weltordnung gehört der Vergangenheit an.

Gerade eine multipolare Welt, die sich auf das Völkerrecht und gerechtere Beziehungen stützt, bietet neue Möglichkeiten zur Bewältigung gemeinsamer Bedrohungen.

Wir müssen die Achtung des Völkerrechts und seiner grundlegenden Normen und Prinzipien wiederherstellen.

Und natürlich ist es wichtig, die Position von universellen, von allen Ländern anerkannten Strukturen wie den Vereinten Nationen und anderen internationalen Dialogplattformen zu stärken.

Der Sicherheitsrat und die Generalversammlung, so wie sie ursprünglich konzipiert wurden, müssen als wirksame Instrumente zum Abbau internationaler Spannungen und zur Verhütung von Konflikten dienen und dazu beitragen, die Sicherheit und das Wohlergehen von Ländern und Völkern dauerhaft zu gewährleisten.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Kabarett in der Stadtbücherei Hofgeismar

Wie war das eigentlich nochmal mit Trump und dem Amtserhebungsverfahren?