Buongiorno – Pizzatag im KuBi Kurs „Herstellen“ im Jahrgang 6

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

Pizza in der August-Zinn-Schule Kassel

Letzte Woche war der Kubi Unterricht für uns 6er etwas ganz Besonderes: wir haben selbst Pizza gebacken.

Dazu haben wir uns zuerst in vier Teams aufgeteilt. Nachdem wir alle Zutaten und Materialien wie eine Rührschüssel geholt hatten, haben wir den Pizzateig vorbereitet. Der war mit Hefe, sodass er sehr locker wurde – aber es war ganz schön anstrengend, alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig zu verrühren. Letztlich hat sich jeder von uns seinen Pizzateil so belegt, wie er es gerne mag – mit Salami oder gekochtem Schinken, mit Ananas oder Zwiebeln und natürlich mit geriebenem Käse!

Während der Teig aufging bzw. die Pizza gebacken wurde, haben wir die Tische ordentlich mit Tellern, Messern und Gabeln gedeckt, sodass es aussah wie in einem kleinen Restaurant. Dort hin hatten unsere Klassenlehrer eingeladen. Frau Scholz und Herr Dams waren unsere Testesser und haben die Pizza sehr gelobt.

Ich glaube, der Tag ist gelungen nach 4 Unterrichtsstunden in der Schulküche zu Ende gegangen.

(Paula Schuler und die Mitschüler des Kubi Kurs Herstellen von Frau Rink) 

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare