Wenn der Frühling naht, dann sprießen die ersten Blumen und jeder weiß, auf einer Blumenwiese ist immer was los, hier tobt das wilde Leben: Bienen finden Pollen und Nektar, Schmetterlinge tanzen von Blüte zu Blüte und Vögel suchen hier gezielt nach Nahrung. Doch die Blumenwiese ist nicht nur ein Ort des bunten Treibens, sondern auch eine echte Augenweide für jeden Gartenfreund. Der Lebensraum Blühwiese bietet unzähligen heimischen Tierarten Nahrung, Unterschlupf und Wohnquartier
Das Team des Bauhofes bereitet sich aktuell dafür vor, dass der Kurpark bald wieder in voller Blüte stehen kann. Unter anderem müssen die Flächen der angelegten Blumenwiesen für Bienen und andere Insekten wieder neu bestückt werden. Für die großen Flächen des Kurparks ist einiges an Saatgut nötig.
Da die Gemeinde auch Corona-bedingte finanzielle Einbußen hat und ein genehmigter Haushalt noch nicht vorliegt, haben sich die Parteien bereit erklärt, hier zu unterstützen. Bürgermeister Michael Köhler bedankte sich bei den Vertretern der politischen Organisationen: „Vielen Dank für die Unterstützung. Der Kurpark als die Visitenkarte unseres Kurortes wird dadurch ökologisch und optisch aufgewertet.“
Die Gemeinde Bad Zwesten wurde so mit Ihrem Vorhaben, den Kurpark am Kurhaus wieder in ein buntes Blütenmeer zu verwandeln prima unterstützt.
So können sich weiterhin die Besucher des Kurparks sowie Insekten über die bunte Pracht freuen.
[ngg src=”galleries” ids=”618″ display=”basic_slideshow”]
+ There are no comments
Add yours