Erneuerung der Straßenbeleuchtung in der Baunsbergstraße

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]
Rubrikbild

Die Verkehrsführung auf der Baunsbergstraße wird zwischen Druseltalstraße und der Straße An den Eichen von Dienstag, 24. September, bis Freitag, 20. Dezember, geändert. Anlass ist die Erneuerung der Straßenbeleuchtung.

Der Verkehr in Richtung Wilhelmshöher Allee verschwenkt hinter der Haltestelle Dönche und wird im Gegenverkehr bis in Höhe des Schwimmbads geführt. Danach kann wieder die reguläre Fahrspur befahren werden.

Der Verkehr in Richtung Druseltalstraße wird über die Straße An den Eichen und die Kurhausstraße in Richtung Baunsbergstraße umgeleitet. In Höhe Odenwaldstraße wird der Verkehr über die parallel zur Baunsbergstraße verlaufende „kleine Baunsbergstraße“ (Baunsbergstraße Nr. 42 bis 44) umgeleitet. Die kleine Baunsbergstraße wird für diesen Zeitraum als Einbahnstraße in Richtung Druseltalstraße beschildert.

Die Haltestelle „Dönche“ bleibt in Betrieb. Die stadteinwärtige „Haltestelle Freibad Wilhelmshöhe“ wird in Richtung Freibad versetzt, die stadtauswärtige Haltestelle „Freibad Wilhelmshöhe“ wird in die Kurhausstraße verlegt.

Der Gehweg zwischen Haltestelle „Dönche“ und Spreeweg entfällt. Fußgänger können den Gehweg auf der gegenüberliegenden Straßenseite benutzen. Als Querungsmöglichkeiten stehen die Lichtsignalanlage in Höhe Baunsbergstraße/Druseltalstraße, die Mittelinsel in Höhe des Neißewegs und die Lichtsignalanlage in Höhe des Spreewegs zur Verfügung. Für die Dauer der Maßnahme wird in der Kurhausstraße ein provisorischer Fußgängerüberweg eingerichtet.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmer, diese Baustelle bei der Planung ihrer Fahrten zu berücksichtigen.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours