Errichtung eines provisorischen Dachs: Kranaufstellung vor der Elisabethkirche am Friedrichsplatz

Estimated read time 1 min read

Aufgrund des Dacheinsturzes der Elisabethkirche wird vor dem Kircheneingang am Friedrichsplatz ein Kran aufgestellt, um ein provisorisches Dach zu montieren.

Daher müssen in der Straße Friedrichsplatz vor der Kreuzung zur Frankfurter Straße von Montag, 27. November, bis Donnerstag, 30. November, zwei Fahrstreifen gesperrt werden.

Der Fahrzeugverkehr wird dort mittels einer Einbahnstraßenregelung geführt, sodass lediglich die Einfahrt von der Frankfurter Straße und vom Steinweg in die Straße Friedrichsplatz möglich ist. Die Ausfahrt aus der Straße Friedrichsplatz ist über die Schöne Aussicht und die Hugenottenstraße möglich. Die dort geltende Einbahnstraßenregelung wird für die Dauer der Baumaßnahme aufgehoben.

Für den Fußverkehr steht der Gehweg entlang der Frankfurter Straße zur Verfügung. Der Gehweg vor der Elisabethkirche am Friedrichsplatz bleibt weiterhin gesperrt, dort steht eine sichere Querungsmöglichkeit über die Straße Friedrichsplatz zur Verfügung.

Die Straßenverkehrsbehörde bittet die Verkehrsteilnehmenden um Beachtung und erhöhte Vorsicht, insbesondere aufgrund der zeitgleichen Eröffnung des Kasseler Weihnachtsmarktes ab Montag, 27. November. Aufgrund der nicht planbaren Situation sowie der Dringlichkeit der Baumaßnahme an der Elisabethkirche muss die Baumaßnahme in diesem Zeitraum durchgeführt werden.

documenta-Stadt Kassel

More From Author

+ There are no comments

Add yours