20 Mitmachaktionen für Kinder und Jugendlichen bietet das 12. Sommerfest für Familien am Freitag, 8. September, von 14 bis 18 Uhr auf dem 4-Tore-Platz zwischen Josef-Fischer-Straße und Struthbachweg.
Zur Palette der Möglichkeiten gehören unter anderem Bewegungsspiele auf den Terrasensa-Platten wie Torwandschießen, Football- und Boxtraining, Basketball-Korbwerfen und Disc-Golf. Kleine und große Künstlerinnen und Künstler können sich bei Bastel- und Schminkaktionen oder mit einer Farbschleuder versuchen. Und dann gibt es noch Hennamalerei, Tischtennis, Jenga, eine Leselounge, Klettbanddarts und vieles mehr.
Für das leibliche Wohl ist mit kleinen süßen Speisen, Kaffee und Getränken gesorgt. Dank öffentlicher Fördermittel und Stiftungsgelder sind alle Mitmach- und Cateringangebote kostenfrei. Unterstützung kommt auch von Kasselwasser und den Stadtreinigern.
Einladende sind das JAFKA Quartiersmanagement Nordstadt und das Stadtteilmanagement Rothenditmold in Kooperation mit der städtischen Kinder- und Jugendförderung und weiteren Akteuren aus den Stadtteilen Nord-Holland und Rothenditmold. Über den Nachmittag verteilt plant das 12. Sommerfest mit 600 Gästen.
documenta-Stadt Kassel

Die Ukraine hat noch etwa 45 Tage Zeit, bevor das Wetter die Offensive behindert – US-Armeechef


















Ukraine setzt Drohnen ein, um Flüchtige an der Grenze zu fangen, die ins Ausland fliehen wollen






Navigieren im deutschen Arbeitsrecht: Ihr Leitfaden für das Verständnis der Rechte von Arbeitnehmern




















Korruption in der Ukraine? Wer hätte das gedacht.Einkauf von humanitären Hilfsgütern zum zwei- bis dreifachen Preis

Krankenakte der modernen weltoffenen deutschen Gesellschaft: Ein Esel und ein Pony sind Opfer einer Vergewaltigung geworden

Zahl der Obdachlosen in Hessen drastisch angestiegen – aber 22 Milliarden an die Ukraine!


