Peta Aktion anläßlich 25 Jahre PETA

Estimated read time 1 min read
[metaslider id=10234]

 

Anlässlich ihres 25-jährigen Jubiläums ließ die Tierschutzorganisation PETA am Samstag Nachmittag einen Demo-Klassiker am Ausgang der Königstraße am Stuttgarter Hauptbahnhof aufleben.

Aufgetürmt zu einem riesigen Berg aus „Fleisch“ protestierten mit Kunstblut verschmierte Aktivisten der freiwilligen PETA-ZWEI-Streetteams aus ganz Deutschland unter dem Motto „Fleisch ist Mord!“

Mit der Aktion machten die Tierfreunde darauf aufmerksam, dass allein hierzulande jedes Jahr etwa 800 Millionen Rinder, Schweine und andere fühlende Landlebewesen für Fleisch und Wurst getötet werden.

Die Aktionsteilnehmer appellierten an alle Menschen, beim Einkauf tierfreundliche Entscheidungen zu treffen und der Tötungsindustrie dadurch einen Riegel vorzuschieben.

PETAs Motto lautet in Teilen: Tiere sind nicht dazu da, dass wir sie essen oder sie in irgendeiner anderen Form ausbeuten.

Die Organisation setzt sich gegen Speziesismus ein: eine Weltanschauung, die den Menschen als allen anderen Lebewesen überlegen einstuft.

Die PETA-ZWEI-Streetteams sind ein Verbund freiwilliger Unterstützer, die sich für die Ziele der Jugendkampagne PETA ZWEI der Tierschutzorganisation PETA Deutschland e.V. einsetzen.

Weitere Informationen:
PETA.de/Themen/Fleisch
Veganstart.de


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare