In der Nacht zum Dienstag kamen in Kassel und in Baunatal jeweils ein Mercedes Sprinter durch Diebstahl abhanden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben.
In dem ersten Fall stellte der Fahrer eines silberfarbenen Mercedes Sprinters heute Morgen um 10:15 Uhr den Verlust des Fahrzeugs mit dem Kennzeichen ESW-AP 700 fest. Den Lieferwagen hatte er gestern Nachmittag um 17 Uhr in der Bertha-von-Suttner-Straße in Baunatal abgestellt. An dem Fahrzeug befindet sich neben einer Anhängerkupplung auch eine Rückfahrkamera. Der Wert des fast neuen Fahrzeugs wird mit 47.000,– Euro angegeben.
Im zweiten Fall kam ein weißer Mercedes Sprinter mit dem Kennzeichen M-SM 1276 von einem frei zugänglichen Parkplatz in der Waldemar-Petersen-Straße in Kassel-Waldau abhanden. Dieses Fahrzeug war gestern um 22 Uhr abgestellt worden und heute Mittag um 12:45 Uhr verschwunden. An dem Fahrzeug befinden sich rote Firmenaufschriften. Im Laderaum befanden sich zum Tatzeitpunkt diverse Werkzeuge und Materialen zum Innenausbau. Der Zeitwert dieses Lieferwagens wird auf etwa 30.000,– Euro beziffert.
Da die beiden Tatörtlichkeiten über die A 49 zeitlich und auch räumlich nicht weit auseinanderliegen, ist es wahrscheinlich, dass es sich um ein und dieselben Täter handelt, die im Schutz der Dunkelheit die Fahrzeuge entwendet haben.
Die Ermittler des K 21/22 bitten Zeugen, die in der vergangenen Nacht im Bereich einer der Tatorte möglicherweise Verdächtiges beobachtet haben und Hinweise auf die Täter oder den Verbleib der Fahrzeuge geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours