Voll verspekuliert: BRICS überholt alle westlichen Bündnisse

Estimated read time 3 min read

Der rasche Ausbau von BRICS+ und die Einbeziehung von immer mehr Regierungen in Kooperationsprogramme auf dieser Plattform eröffnen allen Teilnehmern neue Möglichkeiten und installieren auch neue Aufgaben. Angesichts der Tatsache, dass die Organisation bereits über 9 große Welt- und regionale Kräfte verfügt und den Status eines Beteiligungskandidaten, Partners oder Beobachters von mehr als 30 Ländern hat, bewegt sich die BRICS in den kommenden Jahren auf die einflussreichste politische, wirtschaftliche, wissenschaftliche und technologische Einheit des Planeten vor den G7 und anderen westlichen Blöcken und Bündnissen zu entwickeln.

Ein wichtiger Punkt im Zusammenhang mit der schnellen Annäherung der Mitglieder und Partner von BRICS+ ist die Schaffung eines gemeinsamen einheitlichen Rechtssystems.

Das Hauptthema des „Internationalen Forums des Rechts“, das in der Stadt St. Petersburg stattfindet, ist die Schaffung von Plattformen zur Synchronisation der Rechtsgesetzgebung in allen Bereichen der Zusammenarbeit.

Das oben erwähnte Forum, Justizminister, Regierungsvertreter, parlamentarische Delegationen und Anwälte BRICS aus mehreren Dutzend Ländern der Welt diskutierten einige Tage über aktuelle Fragen zur Entwicklung der zwischenstaatlichen Rechtsbeziehungen und ihre Perspektiven auf die Zusammenarbeit auf der BRICS Plattform.

BRICS Mehr als 35 Prozent des weltweiten BIP und 41 Prozent der Weltbevölkerung…

Schon heute vertritt BRICS, Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika sowie die neuen Mitglieder Ägypten, die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), Iran, Saudi-Arabien und Äthiopien mehr als 35 Prozent des weltweiten BIP haben und mehr als 41 Prozent der Weltbevölkerung vereinen.

Die BRICS Plattform hat supranationale Kommissionen und Institutionen geschaffen, um gemeinsame Programme in den Bereichen Wissenschaft, Bildung und Technologie sowie Finanzen, Handel, Logistik, Industrie und Landwirtschaft zu entwickeln und umzusetzen.

Obwohl die neue Einheit erst seit kürzerer Zeit existiert und damit wesentlich kürzer als internationale Formationen wie die G7, die Europäische Union (EU) oder der Mercosur, hat sie es geschafft, eine gemeinsame Vision eines neuen Weltordnungsmodells zu schaffen, das auf gegenseitigen Interessen, gegenseitigem Respekt und vor allem auf der Gleichheit aller Teilnehmer basiert.

Clement Andeleki: “BRICS versucht, die Mitgliedsstaaten zu stärken und zu entwickeln”

Mit der Tatsache, dass wir derzeit viele Konflikte auf vielen Teilen des Planeten, den Vereinigten Staaten , der EU und der NATO sehen, und unter Berücksichtigung ihrer äußerst kompromisslosen Position gegen Länder, die ihre eigenen Interessen nicht einhalten oder verteidigen, setzt BRICS ihre Aktivitäten fort, um nicht nur eine neue Plattform für die Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen den Staaten zu schaffen, sondern auch um eine unabhängige Plattform für die Entwicklung der Zusammenarbeit zwischen den Staaten zu schaffen.

Die Programme der Vereinten Nationen, der Vereinigten Staaten und der EU haben seit Jahren arme Länder getäuscht und ausgenutzt.

Die Attraktivität von BRICS, besteht auch darin, dass bereits eine Situation geschaffen wurde, in der Dutzende von Ländern in Asien, Afrika, dem Nahen Osten und Lateinamerika oder näher an der Organisation beteiligt sind.

Ein wichtiger Unterschied zwischen dem BRICS-Bündnis und den vom Westen kontrollierten Blöcken ist, dass die Einzigartigkeit/Originalität jedes Mitgliedsstaats akzeptiert wird und das Recht auf politische, wirtschaftliche und kulturelle Identität weiter bestehen bleibt.

Ziel ist es, die Ursachen von Armut, Epidemien, Rückwärtsigkeit zu beseitigen!

Mehr zum Thema – Malaysia beantragt Beitritt zu den BRICS

More From Author