Urlaub mit FTI? Wir können nur ganz stark davon abraten!

Estimated read time 4 min read
[metaslider id=10234]

“Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen” 

Vor einiger Zeit buchte ich einen Pauschalurlaub über den großen Anbieter FTI Touristik. 

Laut Wikipedia einer der ganz Großen. 

Reise gebucht und bezahlt, bis dahin lief alles glatt.   Die Buchungsbestätigung erhielt ich sehr schnell.

Dann aber kam die Nachricht, für die selbst FTI nichts kann, dass der Flug um satte 10 Stunden nach hinten verschoben wurde. Das bedeutet einen kompletten Urlaubstag weniger.   

Bei 10 Tagen Urlaub ist das schon eine Menge – quasi 10 %.  

 

Ist aber kein Problem – FTI wirbt damit, dass man jederzeit umbuchen kann.   

Genau das tat ich. Ich rief dort an und das Verhängnis und einige Stunden in der Warteschleife nahmen ihren Lauf.  

Ich erklärte mich nach mehr als einer Stunde Wartezeit am Telefon in der Warteschleife nicht mit dieser Änderung einverstanden und bot zwei Alternativen an.  

Man würde sich darum kümmern und ich bekäme Nachricht.   

Ein toller Spruch der aber bei FTI nichts bedeutet! Absolut gar nichts.  

Ich schrieb also ein paar Tage später nochmals eine Mail und sandte wiederrum die beiden Alternativvorschläge mit.  

Sie können es sich schon denken – man versprach sich darum zu kümmern.   

Die Zeit verging und wir haben insgesamt 6-7 Stunden in der Warteschleife von FTI verbracht.  

 

Endlich nach vielen weiteren Warteschlangenanrufen – man ist übrigens immer mindestens 45 Minuten in der Warteschleife – drunter geht gar nichts bei diesem serviceorientierten Unternehmen.  

HIER  kann man übrigens sehen, dass 79% der Bewertungen von FTi von insgesamt 2350 Bewertungen negativ sind!

 

Dann endlich ein Lebenszeichen.

Am Donnerstag den 16.09.2021 erhielten wir um 13:00 h die Nachricht, dass nun eine Änderung möglich sei auf einen anderen Flug, von einem anderen Flughafen.  

Damit würden wir zwar immer noch 1 Stunde später fliegen als der ursprüngliche Flug aber dafür müssten wir 146 € mehr bezahlen.   

 Natürlich sagten wir zu um den Urlaubstag nicht zu verlieren.   

Also Freitag wieder versucht anzurufen in der Hotline (die heißt Hotline, weil einem das Ohr heiß wird bei FTI)  

Bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an.  

Ok Emails gecheckt – nein keine Buchungsbestätigung bis Samstag Mittag 12:00 h. 

 

Also wieder angerufen – hey heute nur 48 Minuten in der Warteschleife – das ist Rekordzeit bei diesem tollen Anbieter von Ferienreisen. 

Nein sie sehe keine Buchungsänderung – ob ich jetzt die Reise stornieren möchte? 

Nein!!!!!!!!!!!!!! 

Ok dann würde sie mir kurz die Bestätigung zumailen für diese Reise.   

Was meinen sie? Ist die Bestätigung bereits eingetroffen?   

Natürlich nicht.   

Diese eine Reise mit FTI war genau eine zu viel. 

Niemals wieder FTI und ich kann jedem davon abraten. Änderungen sind dort nicht gewünscht und werden geflissentlich ignoriert.  

Kundendienst wird sehr, sehr klein geschrieben bei FTI.   

 

BEWERTUNGSPORTAL (hätt ichs mal vorher gesehen)

 

Wie sind ihre Erfahrungen mit diesem Reiseanbieter? Verlinken sie uns gerne und schreiben sie ihre Erfahrungen in die Kommentarfunktion. So können andere Menschen eventuell gewarnt werden mit diesem Anbieter ihren Urlaub zu starten.

 


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours