Urlaub mit FTI? Wir können nur ganz stark davon abraten!


“Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen” 

Vor einiger Zeit buchte ich einen Pauschalurlaub über den großen Anbieter FTI Touristik. 

Laut Wikipedia einer der ganz Großen. 

Reise gebucht und bezahlt, bis dahin lief alles glatt.   Die Buchungsbestätigung erhielt ich sehr schnell.

Dann aber kam die Nachricht, für die selbst FTI nichts kann, dass der Flug um satte 10 Stunden nach hinten verschoben wurde. Das bedeutet einen kompletten Urlaubstag weniger.   

Bei 10 Tagen Urlaub ist das schon eine Menge – quasi 10 %.  

 

Ist aber kein Problem – FTI wirbt damit, dass man jederzeit umbuchen kann.   

Genau das tat ich. Ich rief dort an und das Verhängnis und einige Stunden in der Warteschleife nahmen ihren Lauf.  

Ich erklärte mich nach mehr als einer Stunde Wartezeit am Telefon in der Warteschleife nicht mit dieser Änderung einverstanden und bot zwei Alternativen an.  

Man würde sich darum kümmern und ich bekäme Nachricht.   

Ein toller Spruch der aber bei FTI nichts bedeutet! Absolut gar nichts.  

Ich schrieb also ein paar Tage später nochmals eine Mail und sandte wiederrum die beiden Alternativvorschläge mit.  

Sie können es sich schon denken – man versprach sich darum zu kümmern.   

Die Zeit verging und wir haben insgesamt 6-7 Stunden in der Warteschleife von FTI verbracht.  

 

Endlich nach vielen weiteren Warteschlangenanrufen – man ist übrigens immer mindestens 45 Minuten in der Warteschleife – drunter geht gar nichts bei diesem serviceorientierten Unternehmen.  

HIER  kann man übrigens sehen, dass 79% der Bewertungen von FTi von insgesamt 2350 Bewertungen negativ sind!

 

Dann endlich ein Lebenszeichen.

Am Donnerstag den 16.09.2021 erhielten wir um 13:00 h die Nachricht, dass nun eine Änderung möglich sei auf einen anderen Flug, von einem anderen Flughafen.  

Damit würden wir zwar immer noch 1 Stunde später fliegen als der ursprüngliche Flug aber dafür müssten wir 146 € mehr bezahlen.   

 Natürlich sagten wir zu um den Urlaubstag nicht zu verlieren.   

Also Freitag wieder versucht anzurufen in der Hotline (die heißt Hotline, weil einem das Ohr heiß wird bei FTI)  

Bitte rufen sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an.  

Ok Emails gecheckt – nein keine Buchungsbestätigung bis Samstag Mittag 12:00 h. 

 

Also wieder angerufen – hey heute nur 48 Minuten in der Warteschleife – das ist Rekordzeit bei diesem tollen Anbieter von Ferienreisen. 

Nein sie sehe keine Buchungsänderung – ob ich jetzt die Reise stornieren möchte? 

Nein!!!!!!!!!!!!!! 

Ok dann würde sie mir kurz die Bestätigung zumailen für diese Reise.   

Was meinen sie? Ist die Bestätigung bereits eingetroffen?   

Natürlich nicht.   

Diese eine Reise mit FTI war genau eine zu viel. 

Niemals wieder FTI und ich kann jedem davon abraten. Änderungen sind dort nicht gewünscht und werden geflissentlich ignoriert.  

Kundendienst wird sehr, sehr klein geschrieben bei FTI.   

 

BEWERTUNGSPORTAL (hätt ichs mal vorher gesehen)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wie sind ihre Erfahrungen mit diesem Reiseanbieter? Verlinken sie uns gerne und schreiben sie ihre Erfahrungen in die Kommentarfunktion. So können andere Menschen eventuell gewarnt werden mit diesem Anbieter ihren Urlaub zu starten.

 


Posts Grid

Berliner Zeitung: Deutsche Doppelmoral: Nicht nur Putin, auch der Westen ignoriert das Völkerrecht

Der Autor Dr. Günther Auth ist Lecturer am Geschwister-Scholl-Institut der LMU München und lehrt seit…

Biodiversitätsstrategie jetzt umsetzen!

  Zum internationalen Tag der biologischen Vielfalt fordern wichtige Umweltverbände in Schleswig-Holstein von den Beteiligten…

Die Gartenrowdys: Ochsenzungen

  Moin moin, meine Freunde der Gartenkunst, heute geht es wieder ins Beet. Das was…

Chinesisches Militär made in Germany: Wie Chinas Militär das Wissen deutscher Forscher nutzt

  Eine internationale Recherche unter der Leitung von CORRECTIV und Follow the Money zeigt, dass Hochschulen in…

Rüttelplattendiebstahl in Breslauer Straße – Ermittler suchen unbekannte Frau als Zeugin

  Kassel-Waldau: Nachdem es in der Nacht vom 25. auf den 26. April in der…

Weltbienentag: Was wir tun müssen, damit es wieder summt und brummt

  Zum heutigen Weltbienentag (20.5.) macht der NABU auf den dramatischen Rückgang der Wildbienen und…

Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus DigitalPakt Schule

  Das Bistum Mainz erhält rund 1,837 Millionen Euro aus dem DigitalPakt Schule, um die…

Oben ohne: Auf was Cabriofahrer achten müssen

  Frühlingszeit ist Cabriozeit! Viele genießen jetzt eine Fahrt oben ohne bei leichter Brise und…

Brustschmerzen: mehr als ein Indikator für Herzinfarkte

  Beklemmendes Engegefühl, stechende oder diffuse Brustschmerzen? Über viele Jahre waren Betroffene angehalten, bei diesen…

„Entschlossene Allianz gegen Geldautomatensprenger“

Geldautomaten-Sprengungen: Hessisches Innenministerium und Banken gründen ALLIANZ GELDAUTOMATEN / Neues Risikoanalysetool ab sofort im Einsatz…

Ordnungsamt wegen Umzug ins Rathaus geschlossen

Das Ordnungsamt am Standort Kurt-Schumacher-Straße 29 ist aufgrund des Umzuges in die Räumlichkeiten des Rathauses…

So macht man Nachrichten ala EURONEWS

Man sucht sich ein Thema und schreibt sich was zusammen oder schneidet sich irgendeinen Filmclip…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung
%d Bloggern gefällt das: