Kassel (ots) – Die Beamten der Polizeistation Hofgeismar suchen nach Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagnachmittag in Höhe einer Bankfiliale auf der Holländischen Straße in Calden ereignete. Unstrittig ist derzeit, dass es dort gegen 15:15 Uhr zum Zusammenstoß zweier in Richtung Warburg fahrender Pkws kam. Völlig unklar ist hingegen der tatsächliche Unfallhergang, da beide Fahrer gegenüber der zum Ort des Geschehens gerufenen Streife völlig unterschiedliche Angaben dazu machten.
Der in Kassel wohnende 39-jährige Fahrer eines blauen VW Golfs, dessen Wagen einen Frontschaden in Höhe von rund 1.500,- Euro davongetragen hatte, gab folgenden Hergang an: Er habe mit seinem Wagen auf der Holländischen Straße verkehrsbedingt anhalten müssen. Plötzlich habe der Fahrer des vor ihm stehenden Autos zurückgesetzt und sei rückwärts auf seinen Golf aufgefahren. Der aus Liebenau stammende 21-jährige Fahrer dieses grauen Seat Ibizas schilderte den Beamten hingegen, dass er wegen eines vor ihm abbiegenden Fahrzeugs abbremsen musste und der 39-Jährige ihm daraufhin aufgefahren sei. An seinem Seat war ein Schaden an der hinteren Stoßstange von ca. 500 Euro entstanden.
Die Beamten der Polizeistation Hofgeismar bitten Zeugen, die den Unfall möglicherweise beobachtet haben und Angaben zum tatsächlichen Hergang machen können, sich unter Tel. 05671-99280 bei der Polizei in Hofgeismar oder unter Tel. 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen zu melden.
Polizeipräsidium Nordhessen
+ There are no comments
Add yours