Tierrettung mit dem Tierrettungseimer

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Große Einfallsgabe bewiesen die Beamten in Landau in der Pfalz, als sie bei einer nichtalltäglichen Tierrettung, ein kleines Kätzchen im 5.Stock auf dem Dach retteten. Das schnell gebaute Konstrukt erinnert schon irgendwie an McGyver.

Ein schöner Bericht, den wir deshalb gerne weitergeben:

Germersheim (ots) – Zu einem Einsatz der nicht alltäglichen Art kam es am 02.10.2017 gegen 13:00 Uhr. Aufmerksame Anwohner meldeten ein junges Kätzchen auf dem Dach eines fünfstöckigen Wohnkomplexes in der Ludwig-Erhard-Straße in Germersheim.

Das Kätzchen habe bereits in der vorherigen Nacht lautstark “um Hilfe miaut” und würde mittlerweile schon an der äußersten Kante des Dachgiebels sitzen.

Da die Katze für die Beamten selbst aus der Dachgeschosswohnung der Mitteilerin zunächst unerreichbar war, improvisierten die Polizisten und fügten mehrere Gegenstände (Besenstil und Putzeimer, verbunden mit dem schweren Herzens überreichten Kopfhörerkabel der Tochter) zu einem “Rettungseimer” zusammen. Eine Kuscheldecke und ein Stück Wurst rundeten das Gesamtpaket ab. Dem konnte das Kätzchen anschließend nicht widerstehen und sprang kurzerhand in den Eimer, wodurch es gerettet werden konnte. Da es bisher nicht möglich war, die Besitzer in dem größeren Gebäudekomplex zu ermitteln, werden diese gebeten, sich mit hiesiger Dienststelle unter 07274 / 958 – 0 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Germersheim

[metaslider id=20815]

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours