Land Hessen fördert Kunstrasen-Modernisierung in Lohfelden mit 50.000 Euro
Wiesbaden/Lohfelden. Das Nordhessen-Stadion in Lohfelden erhält ein neues Kunstrasenspielfeld.
Werner Koch, Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, hat der Gemeinde einen Zuwendungsbescheid in Höhe von 50.000 Euro zur Sanierung der bestehenden Spielfläche überreicht.
Die Landesmittel stammen aus dem Sonder-Investitionsprogramm Sportland Hessen zur Sanierung, Modernisierung und Erweiterung von Sportstätten.
„Es ist das vorrangige Ziel der Hessischen Landesregierung, unseren Vereinen und Verbänden und somit vor allem auch unseren Bürgerinnen und Bürgern eine zeitgemäße und bedarfsgerechte Sportstätteninfrastruktur bereit zu stellen.
Moderne Sportstätten wie die in Lohfelden entstehende tragen nicht nur zu einem positiven Sporterlebnis bei, sondern erleichtern letztlich auch ehrenamtliches Engagement innerhalb des Vereins.
Mit den Sanierungsmaßnahmen sichern wir den Sportbetrieb in Lohfelden auch für nachfolgende Generationen“, so Staatssekretär Werner Koch.
Aus dem Sonder-Investitionsprogramm „Sanierung/Modernisierung/Erweiterung“ fördert das Land hessische Sportstätten mit rund fünf Millionen Euro jährlich.
Insgesamt gewährt Hessen für die Sanierung und den Bau von Sportstätten pro Jahr Zuwendungen in Gesamthöhe von fast zehn Millionen Euro.
[metaslider id=15023]
+ There are no comments
Add yours