Wie in den vergangenen Jahren findet in der Kernstadt Melsungen kein traditioneller Obstverkauf vor Ort statt. Interessenten an städtischen Obstbäumen können sich aufgrund der Corona-Pandemie ausschließlich telefonisch unter folgender Telefon-Nummer melden: 05661 708-127.
Beginn: Mittwoch, den 01. September 2021, 9:00 Uhr
In den Stadtteilen können sich Interessenten mit dem jeweiligen Ortsvorsteher in Verbindung setzen.
Obstverkaufsbedingungen:
1. Der Käufer erhält eine Bestätigung des von ihm gekauften Loses (Quittung), die er beim Abernten als Ausweis bei sich zu führen hat. Diese ist auf Verlangen den städtischen Beauftragten vorzuzeigen. Im Zweifelsfall ist die Eintragung im Verkaufsbuch maßgebend.
2. Das Obstgeld ist bis zum 15. Oktober 2021 an die Stadtkasse Melsungen zu überweisen.
3. Für Beschädigungen der Stämme durch unvorsichtiges Abernten haftet der Käufer.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Pflücken des Obstes ohne vorhergehenden Kauf (Quittung) den Tatbestand des Diebstahls erfüllt.
Nachrichtlich wird darauf hingewiesen, dass für den Bereich Huberg, Gebiet „Hinter dem Steinwald“ (Weg unterhalb Jahndenkmal), Feldweg zwischen den Liegenschaften „Bei den viereckigen Platten“ und „An der Eichwiese“ (unterhalb Straße „Mittelhöhle“ Richtung Röhrenfurth) und am sogenannten „Schießgraben“ an der Straße „Aufwurf“ kein Obst verkauft wird.
Der Obstverkauf endet im gesamten Stadtgebiet am 12. November 2021. Ab dem 13. November 2021 darf das dann noch an den Bäumen hängende Obst kostenfrei geerntet werden.
Stadt Melsungen
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours