Mark Ledlin verlässt die Kassel Huskies

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

Kassel – Huskies-Stürmer Mark Ledlin hat die Kassel Huskies verlassen und sich dem Kasseler Liga-Konkurrenten Bietigheim Steelers angeschlossen.

Dies gaben die Huskies und Bietigheim bekannt. „Marks Wechsel erfolgt auf seinen eigenen Wunsch und wir wollen ihm dann keine Steine in den Weg legen“, so Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs zum Wechsel Ledlins.

Der in Garmisch-Partenkirchen geborene Rechtsschütze wurde in der Jugend des SC Riessersee ausgebildet. Nach einem Jahr in einer kanadischen Juniorenliga wechselte er zum DNL-Team der Eisbären Berlin. In zwei Spielzeiten erzielte er 35 Tore und gab 45 Assists. Nach seiner Juniorenzeit ging es in die Oberliga zu den Hannover Indians. Dort wurde er zum „Rookie des Jahres“ gewählt. Via Förderlizenz absolvierte er für die Huskies seine ersten acht Spiele in der DEL2 und kam insgesamt 21-mal zum Einsatz.

Dabei schoss der 1.82m große Angreifer ein Tor und gab eine Vorlage. Nun folgt sein nächster Schritt bei den Steelers. Deren Geschäftsführer Volker Schoch zum Neuzugang: „Mark wird dem Kader mehr Tiefe geben und er bekommt bei den Steelers die Chance zu zeigen, was er kann. Er kennt die ihm zugeteilte Rolle und wird diese Herausforderung annehmen. Wir freuen uns zu sehen, was alles in ihm steckt.“

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours