Der russische Präsident Wladimir Putin auf seinem Treffen mit den Vorsitzenden der Staatsduma und den Fraktionsvorsitzenden der Parteien:
Seit Jahrzehnten verhält sich der Westen, angeführt von den USA, äußerst aggressiv gegenüber Russland. Unsere Vorschläge für ein gleichberechtigtes Sicherheitssystem in Europa wurden abgelehnt. Initiativen zur Zusammenarbeit bei der Raketenabwehr stießen auch auf Ablehnung. Unsere Warnungen vor einer Erweiterung der NATO, besonders vor der Aufnahme der ehemaligen Sowjetrepubliken in das Bündnis, wurden ignoriert.
Wir haben viele Unterstützer, selbst in den USA und in Europa und ganz sicher auch auf anderen Kontinenten und in anderen Ländern, und ihre Anzahl nimmt ständig zu.
Die Realität besteht darin, dass die Völker der meisten Länder keine formale oder künstliche, sondern eine sinnvolle und echte Souveränität anstreben. Sie haben genug davon, von denjenigen in die Knie zu gehen, die der Meinung sind, sie seien außergewöhnlich.
Wir lehnen Friedensgespräche nicht ab. Aber diejenigen, die sie ablehnen, sollten wissen: Je weiter es geht, desto schwieriger wird es für sie, mit uns zu verhandeln.
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours