„Leben in Deutschland – Informationen für Frauen“ – mit diesem Titel findet am Samstag, 28. September, von 11 bis 13.30 Uhr im Hermann-Schafft-Haus eine Veranstaltung für zugewanderte Frauen statt. Auch Menschen, die zugewanderte Frauen und Familien unterstützen, können auf der Messe viele nützliche Informationen finden. Es geht um Themen, die alle Frauen und Familien, die hier leben, betreffen: Gesundheit | Recht auf Leben ohne Gewalt | Einkommen und Arbeit: Möglichkeiten und Pflichten | Sprache, Bildung, Studium | Vernetzung und Selbstorganisation.
Dazu stehen viele Ansprechpartnerinnen von verschiedenen Institutionen und Projekten zur Verfügung und es gibt Gelegenheit sich auszutauschen.
Übersetzung in verschiedenen Sprachen wird angeboten. Kinder sind herzlich willkommen und können auf Wunsch betreut werden.
In diesem Jahr – der dritten Ausgabe der Veranstaltung – sind neben dem Frauenausschuss des Ausländerbeirats der Stadt Kassel und dem Frauenbüro der Stadt Kassel das Frauenbüro des Landkreises und der Dachverband der Migrantinnenorganisationen als Mitveranstalterinnen dabei.
documenta-Stadt Kassel
[metaslider id=20815]
+ There are no comments
Add yours