Kassel (ots)
Noch konnten die Ermittler des Polizeireviers Mitte die Herkunft einer mutmaßlich gestohlenen Registrierkasse und eines Rings nicht klären. Eine Klärung diesbezüglich erhoffen sie sich nun jedoch durch die Veröffentlichung von Fotos beider Gegenstände. Diese waren Mitte Dezember in einem Hinterhof von einem offenbar bei etwas ertappten Unbekannten zurückgelassen worden und dürften nach Einschätzung der Ermittler aus Straftaten stammen.
Ertappter Mann ergriff die Flucht
Der Unbekannte war am Donnerstag, dem 13. Dezember, gegen 18 Uhr, von einer Zeugin in dem Hinterhof des Gebäudes an der Rudolf-Schwander-Straße 23 hinter einem Auto hockend beobachtet worden. Als sie ihn ansprach, ergriff der Mann, der sich ertappt zu fühlen schien, die Flucht. Kurze Zeit später entdeckte die Frau an der Stelle in dem Hinterhof die Registrierkasse und den Ring und rief die Polizei. Die von den Beamten des Reviers Mitte sichergestellten Gegenstände konnten bei den bisherigen Ermittlungen bislang nicht einem Eigentümer oder einer Straftat zugeordnet werden.
Die Ermittler des Reviers Mitte bitten Zeugen, die Angaben zur Herkunft der Kasse oder des Rings machen können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Polizeipräsidium Nordhessen
+ There are no comments
Add yours