Kassel (ots) – Wie mit einer am gestrigen Nachmittag veröffentlichten Meldung berichtet, entwendeten bislang Unbekannte in der Nacht zum Dienstag im Niestetaler Ortsteil Heiligenrode gleich zwei Audi A 4.
Einer der beiden Fahrzeuge, nämlich der, den die Täter in der Friedrich-Ebert-Straße klauten, tauchte zwischenzeitlich am Morgen auf der Autobahn 4 bei Dresden in Sachsen auf.
Einer Funkstreife der Polizeidirektion Dresden fiel der weiße Audi A4 gegen 8 Uhr auf der Autobahn auf.
Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, raste dieser davon.
Sie nahmen sofort die Verfolgung auf. Dabei verloren sie den Wagen aufgrund der Verkehrsdichte kurzzeitig aus den Augen.
Kurze Zeit später fanden sie den Kombi verschlossen auf einem Rasthof an der Autobahn bei Dresden auf.
Vom Fahrer keine Spur. Die Beamten stellten den Wagen sicher. Er wird nun auf Spuren untersucht, bevor er an seinen Eigentümer wieder ausgehändigt wird.
Die Fahndung und der Zeugenaufruf nach dem Täter bleiben weiter aktuell. Dies gilt auch für den in der Straße “Am Gexberg” entwendeten schwarzen Audi. Von diesem Fahrzeug, auch dessen Dieb, fehlt weiterhin jede Spur.
Hinweise werden weiterhin von den Kripobeamten des K 21/22 der Kasseler Kripo unter der Telefonnummer 0561 – 9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen erbeten.
Polizeipräsidium Nordhessen
[metaslider id=20815]
[metaslider id=5142]
+ There are no comments
Add yours