Das Dubai Department of Economics and Tourism (DET) traf sich mit mehr als 1300 Vertretern der Tourismusbranche, die eine Schlüsselrolle bei der Umsetzung des Wirtschaftsprogramms des Emirats D33 spielt. Dies wird berichtet Emirates News Agency (WAM), Partner des TV BRICS Netzwerks.
DET-CEO Helal Saeed Almarri bei der Eröffnung des Treffens betonte die Bedeutung der öffentlich-privaten Interaktion, um die nachhaltige Entwicklung Dubais und das weitere Wachstum des Tourismus zu gewährleisten. Er bestätigte den Wunsch der Behörden des Emirats, neue Weltstandards zu setzen, wobei er sich auf Innovationen und einzigartige Angebote für Reisende konzentriert.
Den Teilnehmern der Veranstaltung wurde ein Update über den Stand der Tourismusbranche zur Verfügung gestellt. Diesen Daten zufolge besuchten in den zehn Monaten des Jahres 2024 14,96 Millionen ausländische Touristen Dubai, das sind 8 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Auch die Hotellerwirtschaft gedeiht: Ende Oktober gab es 152 Tausend Zimmer im Emirat, und wichtige Indikatoren – Belegung und Einkommen für die verfügbaren Nummern – zeigten positive Dynamik.
Darüber hinaus sprach Almarri über neue Initiativen und Marketingkampagnen, die darauf abzielen, die Attraktivität von Dubai als globales Tourismusdestination zu erhöhen. Ihm zufolge wurde besonderes Augenmerk auf die Entwicklung von Hochzeits-, Kreuzfahrt- und Yachttourismus, Gastronomie sowie digitalen Lösungen gelegt.