Die Eintracht so erfolgreich wie schon lange nicht mehr

Estimated read time 3 min read

Werbung[metaslider id=10234]


Nach der Hinrunde belegte Eintracht Frankfurt mit 27 Punkten den achten Platz. Seitdem ist jedoch viel passiert. Aktuell sind die Hessen tatsächlich auf Kurs Champions League. Zwischenzeitlich sah es sogar so aus, dass das Hütter-Team noch in das Titelrennen eingreifen kann. Doch feststeht, dass die Eintracht eine bärenstarke Saison spielt.

Eine Platzierung um Platz acht wäre für die Eintracht vergleichsweise normal. Immerhin belegte man seit der Saison 2016/17 regelmäßig die Ränge in dieser Tabellenregion. Die Saison zuvor musste zwar die Relegation herhalten, um die Klasse zu halten, seitdem herrscht allerdings Ruhe.

Doch in diesem Jahr sieht es so aus, als ob die Eintracht am Ende zumindest in den Top sechs landen wird. Vielleicht ist sogar wirklich die Qualifikation für die Champions League drin. Das wäre nicht nur ein großer Erfolg des Teams, sondern auch ein Highlight für alle Eintracht-Fans.

Die Gründe für den Aufschwung

Das Team der Hessen ist seit jeher ein verschworener Haufen, bei dem Einsatz, Laufbereitschaft und Siegeswillen großgeschrieben werden. Das setzt sich auch in dieser Spielzeit fort. Dazu kommt, dass sich die Eintracht einzig und allein auf die Bundesliga konzentrieren kann. Anstrengende Partien und Reisen in der Europa League fallen weg. Dementsprechend sind die Frankfurter Profis fit und ausgeruht.

Zudem trifft Fredi Bobic seit Jahren kluge Personalentscheidungen. Der Kader ist überaus ausgewogen und gut besetzt. Filip Kostic, André Silva und Martin Hinteregger sind nur einige Beispiele der guten Personalpolitik. Zudem wurde Luka Jovic zurückgeholt, der Stürmer konnte die Eintracht nochmals verstärken. Mit Adi Hütter hat man Ende dann auch einen Trainer, der eine Mannschaft taktisch bestens ausrichten und motivieren kann. Die Grundvoraussetzungen könnten also besser nicht sein.

Das Zusammenspiel dieser Faktoren macht den Erfolg der Hessen in dieser Saison aus. Bei einer Wette auf den Einzug der Eintracht in die Champions League hätte man sich sogar gute Wettquoten sichern können. Diese sind bei Eintracht-Partner Tipwin laut einem Tipwin Erfahrungsbericht generell durchaus lohnenswert. 

Gelingt ein Platz unter den Top 4?

Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen sind die Konkurrenten um die Teilnahme an der Champions League. Besonders der BVB ist stark einzuschätzen, hat aber in dieser Saison viel mit sich selbst zu tun. Zudem sind die Dortmunder nach wie vor in der Königsklasse vertreten, was zusätzliche Belastungen bedeutet. Die Leverkusener hingegen können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen, doch dem Bayer-Team fehlt oft die Konstanz.

Auch die Eintracht ist schwer zu besiegen. Lediglich drei Niederlagen stehen in dieser Spielzeit zu Buche. Das ist der gleiche Wert, den auch die Bayern und RB Leipzig haben. Der BVB hat hingegen in dieser Saison schon neun Pleiten kassiert.

Sicherlich wird jetzt auch die nervliche Anspannung größer. Schließlich sind nur noch wenige Spieltage zu absolvieren und im Endeffekt stehen jetzt fast nur noch Endspiele an. Doch die Frankfurter sind ein Cup-Team. Das haben die Hessen oft genug im DFB-Pokal und in der Europa League bewiesen. Und so könnte am Ende dann doch der Traum der Eintracht-Fans wahr werden und der Einzug in die Champions League gelingen.


Werbung[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours