Baunatal: Bei Autoaufbrüchen Navis und Lenkräder erbeutet; Zeugen gesucht

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Beispielbild

Kassel (ots) – In der Nacht zum Freitag brachen bislang unbekannte Täter in mindestens sieben Autos ein, die im Bereich Altenbauna abgestellt waren, und erbeuteten daraus fest eingebaute Navigationsgeräte und Lenkräder. Da die Tatorte in alle in räumlicher Nähe zueinander liegen, gehen die Ermittler davon aus, dass die Taten von ein und denselben Tätern verübt wurden. Sie bitten nun Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Einige der geschädigten Autobesitzer gaben gegenüber den eingesetzten Beamten des Polizeireviers Süd-West an, ihre Autos am Donnerstagabend abgestellt und am nächsten Morgen die Einbrüche bemerkt zu haben. In zwei Fällen waren die Fahrzeuge erst um Mitternacht abgestellt worden, so dass der Verdacht naheliegt, dass die Täter in der zweiten Nachhälfte aktiv waren.

Überwiegend BMW-Fahrzeuge betroffen

Bei sechs Taten waren BMW-Fahrzeuge verschiedener Baureihen das Ziel der Täter und in einem Fall knackten sie einen Daimler-Benz. In allen Fällen sind Seitenscheiben der Autos eingeschlagen worden und die fest eingebauten Navigationsgeräte sowie Lenkräder mit den eingebauten Airbags geklaut worden. Die Fahrzeuge waren in den Straßen Hinter dem Siegen, Beim Stück, Am Sonnenhang, Steinrutsche und im Nussbaumweg abgestellt. Der Gesamtschaden liegt bei mehreren Tausend Euro.

Die mit den Ermittlungen betrauten Beamten der Operativen Einheit Kassel bitten Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und möglicherweise Hinweise auf die Täter geben können, sich unter Tel. 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.
Polizeipräsidium Nordhessen

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours