Als ehrenamtlicher Helfer den Hessentag ganz besonders miterleben – schon 200 Helfer sind dabei

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

KORBACH. Hautnah dabei sein und den Hessentag im kommenden Jahr aus einer ganz anderen Perspektive erleben – das können die ehrenamtlichen Helfer, die sich bei vielfältigen Aufgaben einbringen. Schon etwa 200 Personen haben sich gemeldet, für das große Landesfest werden weitere Freiwillige gesucht.

 

Zum Hessentag werden vom 25. Mai bis zum 3. Juni etwa 700.000 Gäste in die Kreisstadt strömen. Um diesen Besucheransturm und die damit verbundenen Anforderungen zu bewältigen, braucht es zahlreiche Helfer. Das „Team Korbach“ bildet sich gerade, dafür sucht die Stadt Freiwillige, Mitglieder der beteiligten Vereine, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Organisationen oder Institutionen. „Gerne können Sie uns auch unterstützen, wenn Sie außerhalb von Korbach wohnen“, sagt der Hessentagsbeauftragte Karl- Helmut Tepel. 

 

Die Einsatzgebiete sind vielfältig und reichen von Auf- und Abbau bei Veranstaltungen über das Einweisen beim Hessentagsumzug, die Betreuung von Ehrengästen und Gästen mit eingeschränkter Mobilität, Fahrdiensten bis hin zur Unterstützung vor und hinter den Aktionsbühnen und bei Sportveranstaltungen. Springertätigkeiten und Allrounder sind ebenfalls gefragt. Wer als Helferin oder Helfer dabei sein möchte, sollte mindestens 16 Jahre (in einzelnen Bereichen auch 18 Jahre) sein und für mindestens drei Einsätze zur Verfügung stehen. Der Einsatz wird mit einer Gastkarte belohnt, Sie erhalten Helfershirts und werden am Einsatztag verpflegt. Die Stadt Korbach lädt zudem zu einem großen Helferfest nach dem Hessentag ein.

 

Mehr Informationen sowie die Anmeldung finden Interessierte unter: www.hessentag2018.de/mitmachen. Bei Fragen wenden Sie sich an team-korbach@korbach.de oder telefonisch unter 05631/53-291 direkt an das Hessentagsbüro.

 

Korbach, 18. November 2017

 

[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours