Von Polt bis Henscheid: Klotzen und Kleckern beim Kasseler Komik-Kolloquium

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

 

Festival zur Literatur und Wissenschaft des Komischen
24. Februar bis 3. März 2018

poltwell-FOTO_HP Hoesl

Zum achten Mal findet im Frühjahr 2018 das Kasseler Komik-Kolloquium statt. Das einzigartige Festival zur Literatur und Wissenschaft des Komischen bietet vom 24. Februar bis 3. März 2018 Lesungen, Bühnenkunst, Ausstellung, Fachtagung und Preisverleihung an verschiedenen Veranstaltungsorten in Kassel.

Zu den Highlights zählt einer der seltenen Auftritte von Gerhard Polt. Mit den Well-Brüdern aus’m Biermoos bietet er „gehobene Unterhaltung mit humanitärem Beigeschmack“ bei einem ,Bairischen Abend‘ jenseits von Weißwurst-Idylle und Bierseligkeit. Der Vorverkauf für diese Veranstaltung im Anthroposophischen Zentrum in Kassel hat bereits begonnen.

Wie immer wird im Rahmen des Festivals der „Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor“ verliehen, der dieses Mal an den Schriftsteller Eckhard Henscheid geht. Das Thema der Fachtagung „Komik und Kulinarik“ reicht auch in die künstlerischen Veranstaltungen hinein, zu denen unter anderem Barbara Auer, Karen Duve, Nora Gomringer, Frank Schulz und Jochen Schmidt erwartet werden.

Das 8. Kasseler Komik-Kolloquium wird von der Stiftung Brückner-Kühner mit weiteren Kooperationspartnern veranstaltet. Nähere Information zum Programm werden im November bekannt gegeben.

Für Gerhard Polt können bereits Karten zum Preis von 35,00 und 25,00 Euro über den Online-Kartenservice ADticket erworben werden (www.komik-kolloquium.de). Im Direktverkauf ohne die Vorverkaufsgebühren von ADticket gibt es Karten zum Preis von 33,00 bzw. 24,00 Euro in der Stadtbibliothek Kassel im Rathaus zu den Öffnungszeiten sowie in der Buchhandlung Vogt, Friedrich-Ebert-Straße 31, 34117 Kassel
 

[metaslider id=20815]

 

 

More From Author

+ There are no comments

Add yours