Der neue EQV in AVANTGARDE Design in Kalahari gold metallic

Estimated read time 1 min read

Mercedes-Benz wird in Zukunft einen differenzierten strategischen Ansatz für seine Transporter verfolgen. Wie im letzten Jahr (2023) präsentiert, strebt das Unternehmen eine Premiumstrategie für seine Nutzfahrzeuge an.

Künftig wird eine fokussierte Luxusstrategie für alle neu entwickelten, privat positionierten Transporter gelten, wie es auch bei allen Mercedes-Benz-Pkw der Fall ist. Ziel ist es, diesen strategischen Wandel vollständig mit der Einführung der bevorstehenden modularen und skalierbaren Van-Electric-Architektur – kurz VAN.EA – ab 2026 umzusetzen.

Die neuen privaten Mittelklasse-Transporter EQV und V-Klasse sind ein wichtiger Meilenstein auf diesem Weg. Beide werden durch neue Außen- und Innen­designs weiter aufgewertet. Es gibt auch eine Steigerung von Komfort und Sicherheit, insbesondere dank intelligenterer digitaler Vernetzung. Die Modelle sind seit Januar 2024 bei Mercedes-Benz-Vertriebspartnern und online bestellbar.

Die Serienausstattung wurde umfassend aufgewertet und damit genauer auf die Kunden­anforderungen zugeschnitten. Die neue V-Klasse ist ab einem Listenpreis von 59.470,25 Euro[1] erhältlich, der neue EQV ab 75.281,78 Euro. Die neue V-Klasse bildet auch die Basis für den V-Klasse Marco Polo Campingbus, der ab Werk angeboten wird. Er startet bei 80.004,89 Euro[1] und übernimmt nahezu vollständig die Attraktivität des Modells.

https://player.glomex.com/integration/1/glomex-player.js

More From Author