Musikakademie nimmt Veranstaltungsbetrieb wieder auf

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Nach zweijähriger Pause nimmt die Musikakademie ihren Veranstaltungsbetrieb wieder auf.

Das erste öffentliche Konzert unter dem Titel „Auftritt!“ mit Studierenden der Instrumental- und Gesangsklassen findet statt am Freitag, 6. Mai, 19 Uhr, im Konzertsaal der Musikakademie am Karlsplatz.

Es erklingen Werke von Ludwig van Beethoven, Henri Vieuxtemps und anderen.

Der Abend ist eingebunden in den zwei Mal im Jahr stattfindenden Workshop für Studieninteressierte, der von Freitag, 6. Mai, bis Samstag, 7. Mai, sowohl virtuell als auch in Präsenz stattfinden wird.

Rund 20 junge Menschen aus ganz Deutschland werden die Gelegenheit nutzen, um sich über das Studienanagebot der Musikakademie zu informieren und besondere Lehrveranstaltungsformate kennenzulernen oder auch Einzelunterricht bei Lehrenden zu nehmen und sich so bestmöglich auf ihre im Juni anstehende Aufnahmeprüfung vorzubereiten.

 

Die Veranstaltung dauert eine Stunde. Aus Gründen des Infektionsschutzes gilt für Besucherinnen und Besucher des Konzerts die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske.

Der Eintritt zur Veranstaltung beträgt acht Euro. Einen ermäßigten Eintritt von sechs Euro erhalten Schülerinnen und Schüler, Studierende, ALG-II-Empfängerinnen und –Empfänger oder Schwerbehinderte gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises. Kinder bis zum vollendeten siebten Lebensjahr zahlen vier Euro.

 

Der Kartenverkauf erfolgt an der Abendkasse. Telefonisch können Karten bei der Musikakademie unter 05 61/7 87-41 80, per Fax unter 05 61/7 87-41 88 oder per E-Mail musikakademie@kassel.de vorbestellt werden.

documenta-Stadt Kassel


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours