Bürgersprechstunde mit Oberbürgermeister Geselle in der Südstadt

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

Zu einer offenen Stadtteil-Bürgersprechstunde lädt Oberbürgermeister Christian Geselle am Donnerstag, 25. November, von 17 bis 18.30 Uhr in die Kasseler Südstadt, in den Gemeindesaal der Markuskirche, Richard-Wagner-Straße 6, ein.

„Mir ist es wichtig, mich mit den Menschen vor Ort persönlich auszutauschen und mir ein direktes Bild zu machen von den Themen, die in den einzelnen Stadtteilen bewegen“, erklärte Oberbürgermeister Geselle. So liege der Fokus der Stadtteil-Bürgersprechstunde, die der Oberbürgermeister seit dem Jahr 2018 anbietet, auf den Belangen des jeweiligen Stadtteils. Geselle: „Neben den Bürgersprechstunden im Rathaus ist dies ein weiteres Format, um auf kurzem Weg mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen.“

Eine Anmeldung für die Bürgersprechstunde in den Stadtteilen ist nicht erforderlich. Vor dem Hintergrund der aktuellen Pandemie-Lage gilt für die Teilnahme an der Bürgersprechstunde in der Südstadt die sogenannte 2G-Regelung (geimpft und genesen).

Interessierte Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, bei Einlass die entsprechenden Impf- bzw. Genesenen-Nachweise vorzulegen. Der Einlass in die Markuskirche ist daher bereits ab 16.15 Uhr möglich.

Sollte eine persönliche Teilnahme nicht möglich sein, besteht die Möglichkeit, Fragestellungen oder Anregungen an das Büro des Oberbürgermeisters zu richten. Die E-Mail-Adresse lautet christian.geselle@kassel.de.

Die letzte Bürgersprechstunde von Oberbürgermeister Geselle vor Ort fand Ende Oktober 2019 im Stadtteil Harleshausen statt. Durch die Corona-Pandemie waren die Stadtteil-Bürgersprechstunden danach ausgesetzt.


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours