Aufstellungsversammlung für Bundestagswahl im Wahlkreis 170

Estimated read time 3 min read
[metaslider id=10234]

Bundestagswahl 2021: Aufstellungsversammlung der Basisdemokratischen Partei Deutschland für den Wahlkreis Schwalm-Eder

Hermann Ploppa

 

Bereits am 27. April stellten sich bei der Bundestags-Aufstellungsversammlung der Basisdemokratischen Partei Deutschlands für den Wahlkreis 170 / Schwalm-Eder zwei Bewerber in Fritzlar zur Wahl. Gewählt wurde Hermann Ploppa – ein bekannter Journalist und Autor aus Marburg. 

Der neue Direktkandidat wurde aufgrund seines jahrzehntelangen Engagements für Recht, Menschenwürde und Freiheit von den Kreisverbänden Waldeck-Frankenberg und Schwalm-Eder der Partei dieBasis als Direktkandidat nominiert. Hermann Ploppa ist ein vehementer Verfechter der Freiheit. 

Neben der Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz ist auch die Freiheit eine Säule des basisdemokratischen Konzepts der im Juli 2020 gegründeten Partei. Die Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis) bindet in ihrer politischen Arbeit die Bürger aktiv ein. dieBasis-Abgeordneten sind dem Konsenswillen der Wähler stets verpflichtet. 

Die Basisdemokratische Partei Deutschland (dieBasis) zählt derzeit etwa 15.000 Mitglieder und verzeichnet einen stetigen Zuwachs.
Sie beteiligt sich an der Bundestagswahl 2021 mit der Aufstellung von Direktkandidaten und Listenkandidaten aus allen 16 Landes-, sowie den Kreis- und Stadtverbänden.

Basisdemokratische Partei Deutschland – dieBasis

Gegründet im Juli 2020, ist dieBasis eine junge und freiheitlich-demokratische Partei. Sie ist dem Grundgesetz, der Selbstbestimmung und der sozialen Gerechtigkeit verpflichtet und wird getragen von der Überzeugung, dass der politische Wille der Bürgerinnen und Bürger unmittelbar und kontinuierlich in den Parlamenten zum Ausdruck gebracht werden muss.

Sie vereinigt ALLE Menschen ohne Unterschied, die bei der Erhaltung und Weiterentwicklung eines demokratischen Rechtsstaates und einer gerechten, freiheitlichen und solidarischen Gesellschaft mitwirken wollen.

dieBasis setzt sich für ein selbstbestimmtes, würdiges Leben in Frieden und achtsamen Miteinander ein. Totalitäre, diktatorische und oder gewalttätige Bestrebungen jeder Art lehnt die Basisdemokratische Partei Deutschland entschieden ab.

dieBasis hat sich die Struktur von vier Säulen gegeben, auf denen ihre Politik fußt und sich basisdemokratisch entwickelt. Diese vier Säulen heißen Freiheit, Machtbegrenzung, Achtsamkeit und Schwarmintelligenz:

Die Freiheitsrechte schützen uns und garantieren Vielfalt. Sie sind die wichtigsten Grundrechte und können nur erhalten werden, wenn Macht transparent gemacht und begrenzt wird. Hierzu ist Achtsamkeit nötig – im politischen Geschehen wie auch im Umgang mit sich selbst und mit Anderen. Auf dieser Grundlage baut dieBasis auf die Schwarmintelligenz, das heißt, auf die Intelligenz der Vielen, die im freien und achtsamen Zusammenwirken die menschlichsten und nachhaltigsten Lösungen findet.

dieBASIS


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours