“Fassen Sie mich nicht an!”
– Baerbocks Team wird handgreiflich gegen russischen Journalisten.
Muss man sich nun nicht nur für seine Politiker schämen als Deutscher sondern auch über das rüpelhafte Benehmen deutsche Polizeibeamte des BKA, der Abteilung SG?
Ganz abgesehen, dass es affig aussieht, ein regenbogenfarbenes Schlüsselband zum dunkelblauen Anzug zu tragen, zusammen mit einer grünen Krawatte aus den Urzeiten der Polizei, als grüne Krawatten noch zur Ausstattung gehörten. Das mag vielleicht völlig verqueren Politikern der Grünen gefallen, die Bürger des Landes mögen weder ein solches Auftreten noch ein solches Aussehen nicht.
Zum Auftakt einer Pressekonferenz von Bundesaußenministerin Annalena Baerbock auf dem Gelände des UN-Hauptquartiers in New York ist am Dienstag ein russischer Journalist von ihrem Team abgewiesen worden.
Auf einem in den sozialen Medien kursierenden Video ist zu sehen, wie der Reporter Walentin Bogdanow, Leiter des New Yorker Büros der russischen Medienholding WGTRK, auf Baerbock zugeht. Die Grünen-Politikerin verweist auf die bevorstehende Pressekonferenz, bevor ihre Mitarbeiter den Mann wegdrängen. Anschließend zeigen die Aufnahmen, wie sich der russische Journalist trotz Widerstands von Baerbocks Stab den Weg zur Pressekonferenz bahnt.
Mehr auf unserer Webseite: https://rtde.online (https://rtde.online/) (https://rtde.online/)
@Bundeskriminalamt @Polizei @BKA-SG @Bundestag, @Gruene @Fremdschämen @Baerbock