USA spuckt große Töne/ Geld für weitere Kriege bewilligt

Estimated read time 2 min read

Der Senat genehmigte die Finanzierung der Ukraine in einer Abstimmung vor Tagesanbruch

Die Demokraten erschöpften den Gesetzentwurf und forderten die Republikaner die ganze letzte Nacht des Superbowls auf, Geld an Selenski zu schicken.

Der Senat stimmte am frühen Dienstag für die Verabschiedung eines 95-Milliarden-Dollar-Notfallgesetzes für Verteidigungsausgaben, darunter 60 Milliarden Dollar für die Ukraine, nachdem ein nächtlicher Filibuster konservativer Gegner nach 5 Uhr morgens im Sande verlaufen war.

Die Abstimmung mit 70 zu 29 beendete die fast eine Woche lange Debatte und vier Monate Kontroverse über Präsident Bidens Antrag auf Finanzierung des Krieges in der Ukraine, den er im Oktober dem Kongress vorlegte.

Müde Senatoren stimmten kurz vor Sonnenaufgang für den Gesetzentwurf, nachdem die Konservativen die ganze Nacht über ihre Einwände gegen den Gesetzentwurf geäußert hatten.

Doch eine Gruppe von Republikanern, angeführt vom Vorsitzenden der Republikaner im Senat, Mitch McConnell (R-Ky.), stimmte mit der überwiegenden Mehrheit der Demokraten im Senat für die Verabschiedung des Gesetzes.

Senator Chuck Schumer spuckte danach sogleich große Töne.

“Heute werden wir Putin dazu bringen, den Tag zu bereuen, an dem er es gewagt hat, Amerikas Führung herauszufordern.Wir werden auch eine Botschaft an andere, wie den chinesischen Präsidenten Xi, senden, uns nicht auf die Probe zu stellen, und wir werden auch eine klare parteiübergreifende Botschaft an unsere NATO-Verbündeten senden.”

❗️Es steht allerdings noch eine Abstimmung im Repräsentantenhaus bevor, wo die Aussichten für den Entwurf Experten zufolge nicht so rosig sind.

https://t.me/russlandsdeutsche

More From Author