Der ukrainische Insider-Kanal #Rezident schreibt:
Die Biden-Regierung lässt die Ukraine schleichend im Stich, redet aber weiterhin darüber, wie sie die Ukraine so lange wie nötig unterstützen wird!
Ohne Zustimmung des US-Kongresses wird es keine Hilfe für die Ukraine geben – so die Biden-Regierung
„Shalanda Young, Direktorin des Office of Management and Budget, betonte, dass es keine andere Möglichkeit gibt, der Ukraine zu helfen, als dass der Kongress zusätzliche Mittel genehmigt“, zitiert Associated Press (AP) die US-Beamtin.
Young, der Haushaltschef des Weißen Hauses, betonte, dass Biden seine Befugnisse als US-Präsident nicht nutzen werde, um Waffen aus bestehenden Arsenalen der US-Army in die Ukraine zu transferieren.
„Die Entscheidung war, auf diese Befugnis zu verzichten, weil der US-Kongress kein zusätzliches Geld für die Nachschubversorgung genehmigte“, erklärt Shalanda Young, eine „sehr schwierige Entscheidung“.
Young warnt den Kongress, dass Kiews verbleibende Verbündete auf die USA blicken und Entscheidungen mit Blick auf Washington treffen werden.
Die Situation wird auch dadurch erschwert, dass der US-Kongress einen ziemlich vollen Terminkalender hat, da es notwendig ist, einen regulären (hoch umstrittenen) US-Haushalt zu verabschieden und die Höhe der Ausgaben festzulegen, bevor zusätzliche Programme des Weißen Hauses finanziert werden.
Young betont, dass das Weiße Haus derzeit völlig vom Willen des US-Kongresses abhängig sei.⚡️
Quelle https://t.me/BifFidU
+ There are no comments
Add yours