Top-18 Fakten über Eishockey, die nur echten Fans bekannt sind

Estimated read time 3 min read

Eishockey ist eine spannende Sportart, die Millionen Fans auf der ganzen Welt hat und als echter Männersport gilt. Es gibt keine genauen Daten darüber, wo und wann Hockey genau auftauchte, obwohl man annimmt, dass dieser Sport seinen Ursprung im 16. Jahrhundert in Holland hat. Hockey in der modernen Form eines Sportspiels mit einem Puck hat seinen Ursprung in Kanada, wo auch die ersten Regeln für das Hockeyspiel veröffentlicht wurden.

Heute wird dieser Sport von zahlreichen begeisterten Fans entweder im Fernsehen oder in den Stadien angeschaut. Viele von ihnen verfolgen aktiv die Leistungen ihrer Favoriten und platzieren Eishockey Wetten. Darüber hinaus interessieren sich echte Eishockeyfans für die Entwicklung dieses Sports und besprechen verschiedene beeindruckende Fakten, die in die Geschichte eingegangen sind.

Bemerkenswerte Fakten aus der Geschichte des Hockeys

Eishockey ist eine der beliebtesten Sportarten der Welt. Besonders bevorzugt ist es in nördlichen Ländern mit kaltem Klima. Und deshalb ist es beinahe selbstverständlich, dass die Teams dieser Länder zu den stärksten der Welt gehören.

Es gibt eine Reihe interessanter Fakten aus der Geschichte des Eishockeys, die jeder Fan dieser Sportart kennen sollte:

  1. Der Kanadier Robertson ist für die Formulierung der offiziellen Eishockeyregeln verantwortlich. Dieses Ereignis fand im Jahr 1879 statt.
  2. Am ersten Länderspiel nahmen Mannschaften aus Kanada und England teil. Dieses Spiel fand 1886 statt.
  3. Die NHL wurde 1917 gegründet.
  4. Nach dem Gewinn des Stanley Cups durfte jeder Spieler des Teams die Trophäe für einen Tag mit nach Hause nehmen.
  5. Offiziell liegt der höchste Punktestand im Eishockey bei 92:0. Dies ereignete sich 1987 bei einem Spiel zwischen Südkorea und Thailand.
  6. Viele Eishockeyspieler lassen sich Schnurrbärte und Bärte wachsen, da sie das Rasieren für ein schlechtes Omen halten.
  7. ​Der schnellste Hattrick im Eishockey stammt aus dem Jahr 1952.
  8. Bis 1917 war es Torhütern verboten, auf das Eis zu fallen.
  9. Die ersten Hockey-Pucks waren quadratisch.
  10. Im Jahr 1900 wurde ein Netz für ein Tor erfunden.
  11. Im Jahr 1945 wurde eine Variante zur genauen Zählung der erzielten Pucks erfunden. Es wurde beschlossen, hinter dem Tor farbige Lichter anzubringen.
  12. Die erste Hockeymaske wurde 1936 von einem japanischen Torhüter verwendet.
  13. So viele Länder, so viele Bräuche: Detroiter Eishockeyfans werfen nach jedem fallengelassenen Puck gefrorene Kraken in die Arena.
  14. In der Saison 1979/80 war Wayne Gretzky der jüngste Eishockeyspieler in der NHL-Geschichte, der in einer Saison mindestens 50 Tore und mindestens 100 Punkte erzielte. Er war damals 19 Jahre alt.
  15. Die optimale Eisdicke für das Eishockeyspiel sollte 10 Zentimeter nicht überschreiten.
  16. Bis 1914 wurde der Puck vor dem Spiel sorgfältig auf das Eis gelegt. Aufgrund der häufigen Verletzungen der Schiedsrichter wurde jedoch beschlossen, den Puck auf das Eis fallen zu lassen.
  17. Im Jahr 1984 erzielte ein kanadischer Stürmer einen Puck in 5 Sekunden. Es war der schnellste Puck in der NHL-Geschichte. Dieser Rekord wurde jedoch im Jahr 1991 von einem Spieler des Buffalo-Teams wiederholt.
  18. Seit 1998 gehört Eishockey zum Programm der Olympischen Spiele.

Eishockey hat eine lange und interessante Geschichte und verliert nicht an Popularität. Wir können also davon ausgehen, dass in der Geschichte dieses Sports noch viele weitere interessante Fakten geben wird.

 

 


Eishockey boomt

Verdiente Heimniederlage: Huskies unterliegen Eislöwen mit 1:2

 

More From Author