Tier der Woche:

Estimated read time 2 min read

Lina musste unter ganz schlimmen Verhältnissen leben, aber endlich hatte der Tierschutz die besseren Argumente und Lina durfte ihren Hinterhof verlassen. Jetzt endlich sieht und spürt Lina wie Tiere artgerecht leben dürfen, denn sie durfte in Kroatien in einer Pflegestelle einziehen und sucht nun von dort aus ihr neues Zuhause, diesmal allerdings ein Zuhause mit viel Liebe und Geborgenheit und mit Menschen, die ganz viel Zeit für Lina haben und mit ihr zusammen dieses Leben genießen möchten.

Sie hatte in ihrem bisherigen Leben leider keine guten Zeiten erleben dürfen. Die Pflegestelle ist für Lina der erste Ort, an dem sie ein artgerechtes Hundeleben erfährt. Vielleicht hat Lina ja nochmals ein klein wenig Glück und findet ihre Menschen.

Es ist wichtig, dass Lina in einer Pflegestelle ist. Dort sind auch Artgenossen und so lernt Lina das Leben im Rudel. Sie gehört dort auch direkt zur Familie.

Wir fahren monatlich nach Kroatien und in die Slowakei zu unseren Partner-Tierheimen. Die Hunde, die ein Zuhause gefunden haben, dürfen dann mit uns nach Deutschland ausreisen. Sie sind geimpft, gechipt, kastriert und werden mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr vermittelt. Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem das Impfen und Chippen, die Kastration/Sterilisation und den Transport.

More From Author