USA sprechen von Terroranschlägen in Moskau und prompt…
🇷🇺 TERRORANSCHLAG IN MOSKAU
Fünf mit Maschinengewehren bewaffnete Terroristen drangen in den „Crocus City Hall“-Komplex ein, in dem sich u.a. ein Einkaufszentrum und ein Konzertsaal befindet, und eröffneten das Feuer auf die Besucher. Anschließend warfen sie Granaten, wodurch das Gebäude in Brand gesetzt wurde. Es gibt zahlreiche Tote und Verletzte.
Erst vor wenigen Tagen drohte die US-Regierung mit Terroranschlägen in Moskau.
Inzwischen ist die Rede von mehr als 40 Toten und über 100 Verletzten.
Russische Antiterror-Einheiten sind bereits am Ort des Geschehens eingetroffen. Die Terroristen sollen sich verschanzt haben.
Es befinden sich nach wie vor zahlreiche Menschen in dem Gebäude.
Die grüßte Lügenregierung der Welt (USA) behaupten, sie hätten keine Anzeichen dafür, daß die Ukraine in den Terroranschlag verwickelt sein könnte.
MARIA SACHAROWA:
Das Weiße Haus sagte, (https://t.me/Nachrichtenwelt/20912) es sehe keine Hinweise darauf, dass die Ukraine oder Ukrainer an dem Terroranschlag in Moskau beteiligt gewesen seien.
Auf welcher Grundlage ziehen Beamte in Washington inmitten einer Tragödie irgendwelche Schlussfolgerungen?
Wenn die Vereinigten Staaten diesbezüglich verlässliche Informationen haben oder hatten, müssen diese unverzüglich an die russische Seite weitergeleitet werden.
Und wenn solche Daten nicht vorliegen, hat das Weiße Haus kein Recht, irgendjemandem einen Ablass zu erteilen.
Alle Beteiligten werden nach Angaben der russischen Führung von den zuständigen Behörden identifiziert.
Zeitgleich mit dem Terroranschlag in Moskau (https://t.me/Nachrichtenwelt/20902) startete das Kiewer Regime massive Drohnenangriffe auf Russland in den Regionen Kursk, Belgorod, Woronesch und Rostow sowie auf die Krim.
Es deutet auf eine koordinierte Aktion hin.