Sprengung eines Briefkastens verursacht erheblichen Sachschaden: Polizei sucht tatverdächtiges Pärchen

Estimated read time 2 min read
[metaslider id=10234]

 

©OpenStreet-Map

Kassel (ots) In der Nacht zum heutigen Montag sprengten bislang Unbekannte einen Briefkasten eines Mehrfamilienhauses im Kasseler Stadtteil Oberzwehren. Dabei entstand Sachschaden im Radius von rund 15 Metern. Anwohner aus der Nachbarschaft beobachteten ein Pärchen zwischen 20 und 30 Jahren, die nach dem lauten Knall vom Tatort geflüchtet waren. Nun bitten die Ermittler des K 11 der Kasseler Kripo Zeugen, die Hinweise auf das Pärchen geben können, sich bei der Kasseler Polizei zu melden.

Wie die am Tatort eingesetzten Beamten des Kriminaldauerdienstes berichten, ereignete sich die Explosion gegen Mitternacht. Zu dieser Zeit sprengten bislang Unbekannte die Briefkästen des Mehrfamilienhauses in der Straße Waranenwiesen in die Luft. Dabei ist nicht nur der Briefkasten zerstört, sondern auch die Hauseingangstür, die dahinterliegende Treppe im Hausflur und ein am Fahrbahnrand geparkter PKW beschädigt worden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Wie bei den Ermittlungen bekannt wurde, hatte ein Nachbar ein Pärchen flüchten sehen. Der Zeuge beschreibt die beiden Tatverdächtigen wie folgt: Sie sollen zwischen 20 und 30 Jahre alt und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Frau trug eine dunkle Kapuzenjacke. Näheres ist bislang nicht bekannt.

Die Ermittler des K 11 bitten nun Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf das Pärchen geben können, sich unter der Telefonnummer 0561 – 9100 bei der Kasseler Polizei zu melden.

Polizeipräsidium Nordhessen


[metaslider id=20815]

More From Author

+ There are no comments

Add yours

Wir freuen uns über Kommentare