Haben Sie Spaß am Schreiben? Egal ob Kurzgeschichte, Gedicht oder Liedtext. Wichtig ist, dass thematisch etwas zum Thema „Verbindungen“ darin steckt. Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) freut sich auf viele Einsendungen. Einsendeschluss ist der 30. September 2021.
Eine Fach-Jury aus der nordhessischen Literaturszene wird die Texte bewerten und dabei besonders auf die folgenden Punkte schauen:
- Wurde das Thema inhaltlich berührt?
- Ist der Text verständlich und sprachlich interessant?
- Ist der Inhalt oder der sprachliche Ausdruck originell?
- Ist der Text detailreich? Ist der Inhalt in sich geschlossen?
Unter allen Einsendungen wählt die Fachjury die 10 bis 15 besten Beiträge aus. Diese werden dann in dem bekannten Leseheft „Poesie unterwegs“ im Januar 2022 in einer Auflage von etwa 8000 Stück veröffentlicht. Die Gewinner und Gewinnerinnen des Schreibwettbewerbs erhalten, neben der Veröffentlichung ihres Beitrags, ein Präsent des NVV.
Teilnehmen dürfen alle, die im NVV-Gebiet wohnen. Es können bis zu drei selbst verfasste Texte eingereicht werden. Die Art der Texte kann dabei frei gewählt werden. Von Kurzprosa über Gedichte bis hin zu Liedtexten ist alles möglich. Es soll dabei thematisch ein Bezug zum Thema „Verbindungen“ erkennbar sein, wobei der Kreativität dabei keine Grenzen gesetzt sind.
Die Gesamtlänge der Texte darf nicht mehr als 2 DIN-A4-Seiten bei einfachem Zeilenabstand und Schriftgröße 12 Punkt betragen, der Text soll also nicht länger als 5800 Zeichen inklusive Leerzeichen sein. Kürzer dürfen die Beiträge gerne sein!
Wer mitmachen möchte, kann seinen Text direkt einsenden an:
Bestes Pferd im Stall GmbH & Co. KG, Frau Kira Webel, Kleine Rosenstraße 1-3, 34117 Kassel
oder per E-Mail an: schreibwettbewerb@nvv.de
Einsendeschluss ist der 30. September 2021
Bitte unbedingt daran denken, die eigene Post-Adresse und ggf. E-Mail-Adresse mitzuschicken, damit der NVV alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen kontaktieren kann.
Weitere Infos unter www.nvv.de/poesieunterwegs
/NVV
+ There are no comments
Add yours