Mit dem Kids Club und zahlreichen Huskies-Anhängern im Rücken gingen unsere Huskies die gestrigeAuswärtsaufgabe im sächsischen Crimmitschau an. Die Huskies stellten durch Duquette und Keck früh auf 2:0, Garlent erhöhte im Mitteldrittel auf 3:0. Im Schlussabschnitt sorgten Garlent mit seinem zweiten Treffer sowie Cutler für die Vorentscheidung. Crimmitschau konnte in eigener Überzahl lediglich noch auf 5:1 verkürzen.
Wie schon so oft in dieser Saison erwischten die Huskies einen Blitzstart. Mieszkowski arbeitete den Puck in Richtung Tor und legte dann per Rückhand auf den heraneilenden Duquette ab. Dieser nutzte die Chance und traf freistehend zum 1:0-Führungstreffer (2.).
Es folgte der Doppelschlag: Gleich das erste Powerplay nutzte Keck, um auf 2:0 zu stellen (5.). Die Schlittenhunde hätten sogar noch nachlegen können, aber Thiel (7.) und Keck (8.) verpassten aus jeweils halblinker Position. Nach und nach kamen auch die Eispiraten besser in die Partie, bekamen ihre ersten Chancen aber erst in einer eigenen Überzahlsituation kurz vor Drittelende (15.), die die Defensive der Nordhessen aber allesamt entschärfen konnten.
In der ersten Hälfte des Mittelabschnitts lief erstmal nicht sehr viel für die Huskies, auch wenn die Eispiraten keinen Profit aus den Minuten schlagen konnte. In der 22. Spielminute musste Maxwell eine starke Parade auspacken, ein kurz darauffolgendes Huskies- Powerplay blieb ohne Ertrag. Auch ihre größte Chance auf den Ausgleich ließen die Westsachsen in Form eines vergebenen Penalty ungenutzt (29.). Auch eine weitere brenzlige Situation vor dem Tor von Maxwell überstanden die Schlittenhunde
unbeschadet (32.). Während der ETC seine Chancen nicht verwerten konnten, schlugen die Huskies in ihrem nächsten Überzahlspiel wieder eiskalt zu. Nach einem starken Querpass durch das gesamte Offensivdrittel konnte Garlent per Direktabnahme das 3:0 erzielen (34.).
Wie das Mitteldrittel endete, so begann das Schlussdrittel. Erneut gab es Powerplay für die Huskies, erneut war es Garlent, der erfolgreich war. Diesmal konnte er einen Rebound
von der rechten Seite im praktisch leeren Tor versenken (42.). Die Vorentscheidung gab es
schließlich zwei Minuten später: Mit einem gezielten Schuss ins Eck konnte Cutler auf 5:0
stellen (43.). Auch die fünfminütige Überzahl für die Sachsen, nachdem Duquette nach
einem Stockschlag vorzeitig Duschen geschickt wurde, änderte am Ergebnis nicht mehr
viel. Zwar konnte Crimmitschau in Person von Wagner verkürzen (48.), das Spiel blieb aber
entschieden. So konnten die Huskies gemeinsam mit all den mitgereisten Fans ein Sechs-
Punkte-Wochenende feiern.
Tore:
0:1 Duquette (Mieszkowski, Thiel – 2. Min.)
0:2 Keck (PP – Olsen, Garlent – 5. Min.)
0:3 Garlent (PP – Kanninen, Bender – 34. Min.)
0:4 Garlent (PP – Keck, Bender – 41. Min.)
0:5 Cutler (Kanninen, Valenti – 43. Min.)
1:5 Wagner (Saponari, Sacher – 48. Min