Berlin / Stuttgart, 24. Januar 2022 – Heute Mittag übergab die vegan lebende GZSZ-Schauspielerin Vildan Cirpan dem Linken-Politiker Dietmar Bartsch und der Grünen-Abgeordneten Zoe Mayer jeweils ein veganes Klimapaket. Diese enthalten unter anderem veganen „Thunfisch“ und weitere Kostproben nachhaltiger Unternehmen. Die anderen der insgesamt 736 Pakete, die über den Zusammenhang zwischen tierischen Produkten und der Klimakatastrophe informieren, werden per Poststelle des Bundestags an die restlichen Bundestagsabgeordneten geliefert. Um ihrem Appell Nachdruck zu verleihen, protestierte PETA im Zuge der Übergabe vor dem Reichstagsgebäude. Auf einem überdimensionalen Teller war eine Aktivistin als „Fleisch“ angerichtet. die Botschaft der Organisation: Klimapolitik geht nur vegan.
„Angesichts der Klimakatastrophe muss sich die neue Regierung stärker auf den Bereich Ernährung fokussieren. Wir haben nur eine Erde und müssen jetzt handeln – mit ihrem Anteil von 20 Prozent an den menschengemachten klimaschädlichen Emissionen spielt die Tierwirtschaft eine zentrale Rolle in der Klimakrise. Eine vegane Ernährung kann die Klimaschäden deutlich reduzieren und effektiv gegen das Artensterben, das unermessliche Tierleid und den Verlust von Ökosystemen wie dem Regenwald vorgehen. Eine Förderung des veganen Ökolandbaus sowie eine Abschaffung steuerlicher Privilegien für tierische Produkte sind überfällig“, so PETA-Aktionskoordinator Jens Vogt.
Weitere Informationen:
PETA.de/Schlagwort/Klimaschutz
PETA.de/Themen/Umwelt
Veganstart.de
PETA Deutschland e.V. ist mit über 1,5 Millionen Unterstützenden die größte Tierrechtsorganisation des Landes und setzt sich durch Aufdecken von Tierquälerei, Aufklärung der Öffentlichkeit und Veränderung der Lebensweise dafür ein, jedem Tier zu einem besseren Leben zu verhelfen.
+ There are no comments
Add yours